Bloodborne 2: "Nicht meine Entscheidung", sagt Hidetaka Miyazaki

Ob irgendwann ein "Bloodborne 2" entwickelt wird, liegt nicht in der Entscheidungsgewalt des Game Directors Hidetaka Miyazaki von FromSoftware, wie er in einem aktuellen Interview zu verstehen gab. Ob die Fortsetzung des PS4-Exklusivspiels also irgendwann erscheint, liegt in Sonys Händen.

Bloodborne 2: „Nicht meine Entscheidung“, sagt Hidetaka Miyazaki

FromSoftware hat sich mit diversen Titeln wie der „Dark Souls“-Reihe oder „Sekiro: Shadows Die Twice“ einen exzellenten Ruf gemacht. Auch das 2015 veröffentlichte PS4-Exklusivspiel „Bloodborne“ hat eine große Fangemeinde, die auf eine Fortsetzung des Titels wartet.

Leider nicht meine Entscheidung

Während das Studio derzeit zusammen mit  dem „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin am Fantasy-Action-Rollenspiel „Elden Ring“ arbeitet, stellten die Redakteure von GameSpot Brasilien dem Game Director Hidetaka Miyazaki die Frage, ob die Fans auf ein „Bloodborne 2“ hoffen können. Dazu sagte Miyazaki leider nur: „Bloodborne 2… Leider ist das nicht meine Entscheidung.“

Während die Fortsetzung bislang noch nicht bestätigt wurde, wollten die Redakteure wissen, ob der Game Director gerne etwas am ersten Teil ändern würde. Demnach gäbe es einige Punkte, wie Miyazaki erklärte:

„Ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken, welche Elemente ich nach der Auslieferung eines Spiels verbessern würde. Aber ich hätte die Chalice Dungeons und die  Blood Gems verbessert, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie etwas detaillierter und gründlicher ausgearbeitet wären. Ich sehe die Möglichkeit, noch mehr hinzuzufügen.“

Zum Thema: Elden Ring: Gameplay basiert stark auf Dark Souls – Weitere Details zur Spielwelt

Ob irgendwann ein „Bloodborne 2“ erscheint, liegt also nicht in Miyazakis Entscheidungsgewalt. Stattdessen würde Sony als Inhaber der Marke darüber entscheiden. Aktuell wird bei From Software „Elden Ring“ für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Das Spiel soll laut einem aktuellen Gerücht im April 2020 veröffentlicht werden.

„Elden Rings“ ist ein Action-Rollenspiel mit einer offeneren Spielwelt, dessen Spielmechaniken sich stark an  „Dark Souls“ orientieren. Allerdings sollen Kämpfe aufgrund des offenen Spielansatzes ganz anders getaltet sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

10. Oktober 2019 um 18:19 Uhr
President Evil

President Evil

11. Oktober 2019 um 08:37 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. Oktober 2019 um 13:09 Uhr