The Last of Us Part 2: Areale teilweise deutlich größer als in Uncharted 4 oder Lost Legacy

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Weiter geht es mit frischen Details zum ambitionierten Survival-Action-Titel "The Last of Us: Part 2". Wie Game-Director Neil Druckmann bestätigte, wird "The Last of Us: Part 2" mit Arealen aufwarten, die zum Teil deutlich größer ausfallen als ihre Pendants aus den aktuellen "Uncharted"-Titeln.

The Last of Us Part 2: Areale teilweise deutlich größer als in Uncharted 4 oder Lost Legacy

Aktuell arbeitet das weltweit gefeierte Entwicklerstudio Naughty Dog fieberhaft an de Fertigstellung von „The Last of Us: Part 2“.

In einem aktuellen Interview sprach Naughty Dogs Game-Director Neil Druckmann ausführlich über sein neues Projekt und nannte verschiedene neue Details. Unter anderem ging es um die Areale, die in „The Last of Us: Part 2“ darauf warten, von euch erkundet zu werden.

Größere Areale als in Uncharted

Wie Druckmann ausführte, dürft ihr euch in „The Last of Us: Part 2“ auf Areale freuen, die zum Teil recht umfangreich ausfallen. Laut Druckmann wird den Spielern in diesen Arealen die Möglichkeit geboten, nach hektischen Momenten zu Atem zu kommen und ein wenig das Gebiet zu erkunden. Druckmann weiter:

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„Wie ihr in Uncharted 4 und The Lost Legacy gesehen habt, experimentieren wir mit viel größeren Layouts. Wir werden das auch in diesem Spiel machen und Wege finden, das zu nutzen, um die Geschichte widerzuspiegeln. Wenn wir wollen, dass die Spannung nachlässt und ihr euch überlegt ‚Was soll ich als nächstes tun?. Was möchte ich hier erkunden?‘; solche Momente werden wir haben.“

Das bisher größte Spiel von Naughty Dog

Kürzlich wiesen die Entwickler von Naughty Dog bereits darauf hin, dass wir es bei „The Last of Us: Part 2“ mit dem bisher größten Titel von Naughty Dog zu tun haben. „The Last of Us: Part 2“ wird auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert und laut offiziellen Angaben etwa 50 Prozent größer ausfallen als der erste Teil.

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Weiter hieß es, dass im Gegensatz zum Vorgänger auf eine Mehrspieler-Komponente verzichtet wird. Laut den Machern von Naughty Dog fiel der Multiplayer schlichtweg zu ambitioniert aus und könnte zum Release von „The Last of Us: Part 2“ nicht fertiggestellt werden.

Allerdings wäre denkbar, dass das entsprechende Konzept bei einem anderen Projekt berücksichtigt wird.

Quelle: Gamingbolt

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Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    teilweise deutlich größer, das ist so absolut nichtssagend, und ich wäre vorsichtig damit mich hier mit den ganz großen zu messen. GTA5 hat noch größere Areale also bedeutet das jetzt dass dieses besser ist? seltsam, man müsste meinen die Marketingabteilung hätte mehr Ahnung

  2. Zentrakonn sagt:

    Dein Name ist echt Programm

  3. Ezio_Auditore sagt:

    @Weichmacher

    Dein Ernst, dass du GTA5 mit LOU2 vergleichst ? ^^

  4. xjohndoex86 sagt:

    Der Schuss kann nach hinten los gehen, wenn die Intensität darunter leidet. Bei 'nem Uncharted passt es, da das Erkunden sowieso zum Adventureteil gehört und ein bisschen Leerlauf nicht schadet, bevor der nächste Krawall bevorsteht. Aber bei TLOU könnte es an der Spannungskurve nagen. Bin gespannt wie sie das meistern.

  5. BigB_-_BloXBerg sagt:

    @xjohndoex86 über die Intensität mache ich mir bei dem Titel keine Sorgen, eher um die Stabilität beim rendern dieser Areale auf der Ps4. Ich weiß das ND grafische Wunder vollbringen kann, aber das scheint mir teilweise unmöglich.

  6. Parabox sagt:

    Ach warum muss alles größer werden.
    Bei immer weniger Zeit die man hat.
    Red Dead Redemption 2 hat mir aufgezeigt, dass ich so zeitaufwendige Spiele gar nicht fertig bekomme, da die Motivation flöten geht.

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