The Last of Us Part 2: Bringt die PS4 an ihre technischen Grenzen

Wie Naugty Dog zuvor bereits verraten hat, handelt es sich bei "The Last of Us: Part 2" um das bisher größte Spiel des Studios. Es erscheint ähnlich wie der Vorgänger zum Ende der jeweiligen Konsolengeneration und so ist es wohl nicht sonderlich überraschend, dass das Spiel wie der erste Teil die Konsole an ihre technischen Grenzen führt.

The Last of Us Part 2: Bringt die PS4 an ihre technischen Grenzen

Zum Outbreak Day haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog erst kürzlich weitere Details und Gameplay-Szenen aus dem kommenden PS4-Exklusivspiel „The Last of Us: Part 2“ enthüllt. In einem anschließend veröffentlichten Interview hat der zuständige Game Director Neil Druckmann weitere Details zum Spiel und der Produktion verraten.

PS4 technisch ausgereizt

Unter anderem bestätigte Druckmann auch, dass Naughty Dog die Möglichkeiten der PlayStation 4 mit dem kommenden „The Last of Us: Part 2“ praktisch vollständig ausreizt, so wie der Vorgänger zuvor die PS3 an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gebracht hat. Da die PS4 jedoch deutlich leistungsfähiger als die Vorgängerkonsole ist, wird die Fortsetzung „radikal realistisch“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. Weiter führt der Game Director aus:

 „Wie schon bei The Last of Us kamen wir an die Grenzen, was Speicher, Rechenleistung, Anzahl der Gegner auf dem Bildschirm und Größe der Level anbelangt”. Jetzt können wir deutlich größere Bereiche, Sequenzen mit einer Horde Infizierter und mehreren gegnerischer Trupps umsetzen, die in weitläufigeren Gegenden nach dem Spieler suchen.”

Zum ThemaThe Last of Us Part 2: Areale teilweise deutlich größer als in Uncharted 4 oder Lost Legacy

Der Realismus zeigt sich unter anderem im bereits zuvor beschriebenen Animationssystem namens Motion Mapping, welches die Bewegungen aller Charaktere sehr viel natürlicher erscheinen lässt. Zudem ist auch das Verhalten aller Charaktere viel realistischer. Beispielsweise haben auch die gegnerischen Charaktere Namen, mit denen sie sich ansprechen und ein gewisses „Bewusstsein“ füreinander.

Größtes Naughty Dog-Spiel

Die Mehrleistung der aktuellen Konsole macht auch deutlich größere Spielumgebungen möglich, die laut Naughty Dog noch größer sind als in „Uncharted 4“ oder „Lost Legacy“. Insgesamt handelt es sich um das bisher größte Spiel des Studios. Es soll laut offiziellen Angaben etwa 50 Prozent größer ausfallen als der erste Teil. Es verwundert also nicht, dass das Spiel auf zwei Blu-rays ausgeliefert wird.

„The Last of Us: Part 2“ erscheint am 21. Februar 2020 exklusiv für PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

10. Oktober 2019 um 17:25 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Oktober 2019 um 20:06 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. Oktober 2019 um 01:26 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

11. Oktober 2019 um 02:47 Uhr
King Azrael

King Azrael

11. Oktober 2019 um 19:40 Uhr