Death Stranding: Details zum Gameplay - Game Over, Like-System und mehr

In "Death Stranding" wird es kein klassisches Game Over geben, wenn der Protagonist Sam ins Gras beißt, wie Kojima in einem aktuellen Interview nochmals erklärte. Er hat zudem mehr über das sogenannte Void out und ein Like-System im Multiplayer-Part gesprochen.

Death Stranding: Details zum Gameplay – Game Over, Like-System und mehr

Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu weitere Details zu verschiedenen Gameplay-Systemen des kommenden PS4-Exklusivspiels „Death Stranding“ verraten.

Unter anderem hat der legendäre Spielemacher über das sogenannte Void out, den Tod des Protagonisten, ein Like-System und den Multiplayer gesprochen. Die Details wurden vom Reddit-Nutzer damnlee aus dem Japanischen übersetzt. Übersetzungsfehler sind nicht ausgeschlossen. Im Großen und Ganzen sollten die wichtigsten Details aber klar werden.

Void out und Game Over

Ein sogenanntes Void out wird demnach ausgelöst, wenn der Protagonist Sam von einem Monster oder den Homo Demons gefressen wird. In der Spielwelt wird dann ein großer Krater entstehen. Zudem verschwinden alle Gebäude und jegliche errichtete Infrastruktur. Der Krater ist allerdings nur in der Welt des betroffenen Spielers zu sehen. Mit der Zeit wird der Regen den Krater wieder auffüllen und auch die Gebäude und die Infrastruktur der anderen Spieler wird für den Spieler wieder sichtbar.

Ein klassisches Game Over wird es in „Death Stranding“ nicht geben. Wenn Sam stirbt, wird er auf den Grund des Ozeans verfrachtet, wo sein Geist nach seinem Körper sucht, um wieder in das Leben zurückzukehren. Eine entsprechende Szene war im ersten Trailer zum Spiel zu sehen.

Im indirekten Multiplayer-System von „Death Stranding“ ist auch ein zweistufiges Like-System integriert. Ein Spieler gibt für eine Hinterlassenschaft eines anderen Spielers automatisch einen Like ab, wenn er diese benutzt. Zudem kann der Spieler zusätzlich noch ein manuelles Like hinterlassen. Laut Kojima sind die Reaktionen der Tester zu diesem System zwiegespalten. Während japanische Tester positiv zu automatischen Likes eingestellt sind, haben nordamerikanische Tester eine eher ablehnende Haltung.

Zum Thema: Death Stranding: Eure Aktionen können zum Tod von NPCs führen

Außerdem erklärte er, dass er einen indirekten Multiplayer-Modus bevorzuge, da er auf einer anderen Ebene eine Verbindungen zwischen den Spielern herstellen möchte als bei der direkten Interaktion in einem klassischen Multiplayer-Modus.

„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

11. Oktober 2019 um 17:02 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Oktober 2019 um 14:45 Uhr