Shenmue 3: Goldstatus erreicht, Screenshots zeigen diverse Spielumgebungen

Ys Net gewährt mit einigen Screenshots einen Blick auf diverse Spielumgebungen aus dem kommenden Open-World-Adventure "Shenmue 3". Das Spiel wird im kommenden November für PS4 und PC veröffentlicht. UPDATE: Offenbar hat das Projekt den Goldstatus erreicht.

Shenmue 3: Goldstatus erreicht, Screenshots zeigen diverse Spielumgebungen

Update: Nachdem Ys Net im Jahr 2015 in einer Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung von „Shenmue 3“ in Rekordzeit mehr als sechs Millionen Dollar gesammelt hat und die Veröffentlichung mehrmals verschoben wurde, ist die Entwicklung nun offenbar abgeschlossen.

Eine entsprechende Meldung kursiert derzeit auf Twitter. Eine tatsächlich offizielle Bestätigung für den Abschluss der Entwicklung wurde aber noch nicht veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung: Während die Fans auf die Veröffentlichung des kommenden Open-World-Abenteuers „Shenmue 3“ warten, präsentieren die Entwickler von Ys Net einige frische Screenshots. Die Bilder könnt ihr weiter unten in der Bildergalerie ansehen. Es wird ein Blick auf diverse Spielumgebungen gewährt.

In den verschiedenen Umgebungen geben sich auch Möglichkeiten für unterschiedliche Tätigkeiten, denen die Charaktere nachgehen können. Es wird auch gezeigt, dass es verschiedene Tageszeiten und Wetterbedingungen geben wird. Die Bilder könnt ihr nachfolgend ansehen:

Story von soll weiter erzählt werden

Hierzulande erscheint „Shenmue 3“ am 19. November 2019 für PS4 und PC veröffentlicht. Im dritten Teil der Reihe wollen die Spieler in der Rolle von Ryo das Geheimnis um den Spiegel des Phönix lüften, das Artefakt, nach dem der Mörder seines Vaters sucht. Dabei erkundet er einige detailliert dargestellte Dörfer und Landschaften Chinas.

Und geht es nach dem Entwickler Yu Suzuki soll der dritte Teil noch nicht das Ende der Geschichte darstellen. Er plant, noch weitere Geschichten rund um den jungen Ryu Hazuki folgen zu lassen. Ein vierter Teil wurde bislang aber noch nicht angekündigt.

Zum ThemaShenmue 3: Verglichen mit modernen Titeln wartet eine eher gemächliche Spielerfahrung

Zunächst muss wohl erst der kommende Teil zum Erfolg werden. Ob das trotz der vergleichsweise langsamen Spielerfahrung klappt, bleibt abzuwarten. Falls ihr einen Blick auf den kommenden Teil werfen wollt, könnt ihr eine PC-Demo in Angriff nehmen. Diese soll den Spielern Gelegenheit bieten, einen Blick auf „Bailu Village“ zu werfen. Es können einige Hauptaufgaben und Nebenaktivitäten erledigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

12. Oktober 2019 um 09:59 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. Oktober 2019 um 13:47 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. Oktober 2019 um 16:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

14. Oktober 2019 um 17:41 Uhr