Borderlands 3: „Großes Update“ mit Änderungen für Vault Hunters und Mayhem Mode

Kommentare (0)

Gearbox Software arbeitet an einem neuen Update für "Borderlands 3". Dieses fällt wohl etwas umfangreicher als dir vorangegangenen Patch-Veröffentlichungen aus. Neben Bugfixes sind offenbar Optimierungen für die Kammerjäger enthalten. Einen Termin und Patchnotes gibt es nicht.

Borderlands 3: „Großes Update“ mit Änderungen für Vault Hunters und Mayhem Mode

In einem neuen Koop-Couch-Livestream rund um „Borderlands 3“ plauderte die Moderatorin und Tyreen-Sprecherin Eliza Melendez mit dem Combat Designer Grant Kao. Thematisiert wurde unter anderem der jüngste Hotfix für den Loot-Shooter, der einige Änderungen vornahm. Zugleich wurde ein „großer Patch“ bestätigt, der einige der Vault-Jäger sowie den Mayhem-Modus des Spiels optimieren soll.

Insbesondere betonte Kao, dass sich die Entwickler von Gearbox Zanes Fähigkeit ansehen möchten, der mehr Schaden austeilen soll, je mehr er sich bewegt. Laut der Angabe des Entwicklers funktioniert das Ganze nicht optimal und das Team versucht, die Wirksamkeit der Fähigkeit zu verbessern. Weitere Details liegen zu diesem Punkt noch nicht vor. Außerdem soll der neue Patch einige ausgleichende Änderungen am Mayhem-Modus vornehmen sowie einige der häufigsten Kritikpunkte angehen.

Update in dieser Woche?

Einen Veröffentlichungstermin gibt es für das neue „Borderlands 3“-Update noch nicht. Doch die Art und Weise, wie Kao darüber sprach, lässt vermuten, dass bereits in den kommenden Tagen mit der Bereitstellung gerechnet werden kann.

Auch die Performance könnte vom neuen Softwareflicken profitieren: Kao sprach kurz darüber, in welchem Umfang er an der Performance-Steigerung beteiligt war, ohne jedoch nähere Einzelheiten zu nennen. Performance-Probleme gibt es seit dem Release vor allem im Splitscreen-Modus des Shooters.

Patchnotes liegen für das neue „Borderlands 3“-Update noch nicht vor. Sobald der Changelog mit allen Angaben zu den Änderungen und Neuerungen eintrifft, lassen wir es euch wissen. Gleiches gilt für den Download-Termin.

+++ Borderlands 3: Neuer Hotfix verändert die Balance der Kammer-Jäger – Patchnotes veröffentlicht +++

„Borderlands 3“ ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Eine Stadia-Version befindet sich in der Entwicklung und folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Mehr zum Loot-Koop-Shooter erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews