Fortnite: Starttermin von Kapitel 2 durchgesickert - Wann soll es so weit sein?

Im Laufe des Wochenendes verschwand die Welt von "Fortnite" in einem schwarzen Loch. Wie aktuelle Berichte vermuten lassen, könnte der Battle-Royal-Shooter allerdings schneller als erwartet zurückkehren.

Fortnite: Starttermin von Kapitel 2 durchgesickert – Wann soll es so weit sein?

Im Laufe des heutigen Vormittags berichteten wir euch bereits davon, dass die Welt von „Fortnite“ am vergangenen Wochenende in einem schwarzen Loch verschwand.

Darüber hinaus wirkte sich das Ganze auf die offizielle Website des Multiplayer-Shooters, die offiziellen Foren sowie die Twitter- und Facebook-Accounts von „Fortnite“ aus. So streamt Epic Games auf den offiziellen Kanälen derzeit ein schwarzes Loch und sorgt für hitzige Spekulationen.

Geht es bereits morgen weiter?

Während sich die Verantwortlichen von Epic Games aktuell noch in Schweigen hüllen, könnte ein Leak im Vorfeld der offiziellen Ankündigung für Klarheit gesorgt haben. So ließ sich der chinesischen Website von „Fortnite“ entnehmen, dass das zweite Kapitel des Battle-Royal-Shooters am morgigen Dienstag, den 15. Oktober 2019 startet.

Zum Thema: Fortnite: Shooter in ein schwarzes Loch gezogen – Epic Games bereitet offenbar einen Neustart vor

Da der Termin auf einer offiziellen Website von „Fortnite“ auftauchte, wird vermutet, dass die Angaben zutreffend sind und dementsprechend auch für die hiesige Version des Battle-Royal-Shooters gelten. Eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Epic Games steht aktuell noch aus. Daher ist auch unklar, mit welchen Inhalten und Neuerungen die „Fortnite“-Community im Zuge des zweiten Kapitels bedacht wird.

Sollten sich die Angaben der chinesischen Website bewahrheiten, dürfte Epic Games in den nächsten Stunden Nägel mit Köpfen machen und das zweite Kapitel von „Fortnite“ offiziell ankündigen. Wir bringen euch natürlich zeitnah auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.