Divinity Fallen Heroes: Entwicklung liegt auf Eis - Fokus auf Baldur's Gate 3

Viel zu hören war von "Divinity Fallen Heroes" in den vergangenen Monaten nicht mehr, was aufgrund der geplanten Veröffentlichung in diesem Jahr als kein gutes Zeichen gewertet wurde. Tatsächlich kam es zu einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Divinity Fallen Heroes: Entwicklung liegt auf Eis – Fokus auf Baldur’s Gate 3

Den bisherigen Planungen zufolge sollte „Divinity Fallen Heroes“ im November dieses Jahres veröffentlicht werden. Daraus wird nichts, wie die Larian Studios mitgeteilt haben. Die Entwicklung wurde auf Eis gelegt.

Den Beteiligten wurde laut der heutigen Ankündigung klar, dass das Spiel viel mehr Entwicklungszeit und -ressourcen benötigt, als momentan verfügbar sind. Somit könne es nicht auf eine „unterhaltsame und nachhaltige Weise zum Laufen“ gebracht werden. Und für eine zusätzliche Entwicklungszeit steht der Partner Logic Artists offenbar nicht zur Verfügung.

Larian kümmert sich um Baldur’s Gate 3

„In Zukunft werden wir bei Larian weiterhin an Baldur’s Gate 3 arbeiten. Und in Kürze möchte sich Logic Artists auf ihre eigenen Expeditionsspiele konzentrieren. Als unabhängiger Entwickler verstehen und schätzen wir die Notwenigkeit eines Entwicklers, in seine eigenen geistigen Eigentumsrechte und seine eigene Zukunft zu investieren“, so das Statement der Larian Studios.

Das Unternehmen entschuldigt sich für die unbefristete Wartezeit. „Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass die Bereitstellung von Divinity Fallen Heroes auf einer Art und Weise erfolgen sollte, die eine solide Entwicklung ermöglicht“, heißt es weiter.

Logic Artists teilte die folgende Aussage: „Es ist immer traurig, ein aufregendes Projekt zurückzustellen, aber manchmal entpuppen sich die Realitäten von Entwicklungs- und Veröffentlichungsplänen einfach auf eine Weise, die außerhalb der Kontrolle von irgendjemandem liegt. Es war eine unglaubliche Ehre, mit Larian an ihrer Divinity IP zu arbeiten. Und alle bei Logic Artists waren begeistert davon, wie hilfsbereit und einladend Larian während des gesamten Projekts war.“

+++ Divinity Fallen Heroes: Neues Rollenspiel der Larian Studios im Anmarsch +++

„Divinity: Fallen Heroes“ wurde als ein eigenständiges Spiel im Universum von „Divinity: Original Sin 2“ angekundigt. Der Launch sollte für verschiedene Plattformen erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.