Fortnite: Neues Update und Cinematic-Trailer veröffentlicht - Start der neuen Season offenbar heute

Nach dem Start der Downtime und dem Trailer-Leak zum neuen Battle-Pass wurde ein Cinematic-Trailer zu "Fortnite" nachgereicht. Zu sehen ist darin zunächst das schwarze Loch, bevor die Spielwelt und einige der neuen Funktionen zu erkennen sind. Die Veröffentlichungen lassen vermuten, dass "Fortnite" in Kürze wieder online ist. Momentan sind die Server weiterhin down.

Fortnite: Neues Update und Cinematic-Trailer veröffentlicht – Start der neuen Season offenbar heute

Die Marketingabteilung von Epic Games hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Am vergangenen Sonntag wurde nicht nur „Fortnite“ abgeschaltet, auch die Webauftritte gingen mehr oder weniger vom Netz. Ein großes schwarzes Loch erschien und die weltweite Aufmerksamkeit war garantiert.

Es scheint, dass der Spuk in Kürze ein Ende hat. Nach dem gestrigen „Trailer-Leak“ laufen aktuell Wartungsarbeiten. Zugleich wurde für verschiedene Plattform ein Update zum Download bereitgestellt, das darauf schließen lässt, dass der Start der neuen Season von „Fortnite“ am heutigen Dienstag erfolgen wird.

Update bis zu 21 GB groß

Auf der Xbox One ist das Update 21 GB groß, auf dem PC sind es knapp 15 GB, 9 GB müssen auf die PS4 geladen werden und Switch-Besitzer sollen nur 6 GB auf die Konsole schaufeln. Darüber hinaus sind auf dem Twitter-Account von „Fortnite“ die Posts zurückgekehrt.

Zudem wurde im Netz der Cinematic-Trailer zu den Neuerungen in „Fortnite“ zur Ansicht bereitgestellt. Spielszenen bekommt ihr zwar nicht zu Gesicht, allerdings verdeutlicht der Clip, den ihr weiter unten eingebunden vorfindet, welche Features euch nach der Aktualisierung erwarten. Veröffentlicht wurde das Video auf dem Twitter-Kanal „Fortnite News“. Zu Gesicht bekommt ihr unter anderem die neue Karte, die Epic Games für das neue „Fortnite“-Kapitel umgestaltet hat.

Es ist davon auszugehen, dass die Stimmung in den kommenden Stunden mit weiteren „Leaks“ angeheizt wird. Beispielsweise haben zahlreiche „Leaker“ damit begonnen, das „Fortnite“-Update nach Details zu durchsuchen. Die aktuellen Wartungsarbeiten laufen seit 10 Uhr. Gegen Mittag oder am Nachmittag könnte „Fortnite“ dann mit den Neuerungen zurückkehren.

+++ Fortnite: Shooter in ein schwarzes Loch gezogen – Epic Games bereitet offenbar einen Neustart vor +++

Nachfolgend seht ihr die Tweets, in denen die Karte und der zuvor erwähnte Cinematic-Trailer zu sehen sind. Sobald Epic Games das Rästelraten mit einer offiziellen Ankündigung beendet, lassen wir es euch wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.