Persona 5 The Royal: Download-Größe des Rollenspiels bekannt

Im kommenden Frühjahr findet die Rollenspiel-Neuauflage "Persona 5: The Royal" den Weg auf den europäischen Markt. Schon jetzt sickerte die Download-Größe der überarbeiteten Fassung durch.

Persona 5 The Royal: Download-Größe des Rollenspiels bekannt

Vor einigen Monaten kündigte das japanische Entwicklerstudio Atlus die laufenden Arbeiten an „Persona 5: The Royal“ an.

Bei „Persona 5: The Royal“ handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des erfolgreichen Rollenspiels „Persona 5“, die genau wie das Original exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. In Japan wird es bereits am 31. Oktober 2019 und somit Ende des Monats so weit sein.

Neuauflage größer als das Original

Passend zum nahenden Release in Japan sickerte die Download-Größe von „Persona 5: The Royal“ durch. Wie sich der japanischen Verpackung der Retail-Fassung entnehmen lässt, bringt es die Neuauflage auf eine Größe von 30 Gigabyte. Somit bringt „Persona 5: The Royal“ zehn Gigabyte mehr auf die Waage als das originale „Persona 5“.

Eine Begebenheit, die in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen sein dürfte, dass „Persona 5: The Royal“ im Vergleich mit dem Original diverse neue Inhalte mit sich bringen wird. Darunter neue Bosse, erweiterte Handlungsstränge und mehr.

Zum Thema: Persona 5 The Royal: Offenbar Releasezeitraum für den Westen geleakt – Wann soll es so weit sein?

In Europa wird „Persona 5: The Royal“ im Laufe des Frühjahres 2020 veröffentlicht. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll der hiesige Release im März 2020 erfolgen. Dies deutete zumindest Game-Producer Shigenori Soejima in einem aktuellen Interview an.

Wer das originale „Persona 5“ sein Eigen nennen sollte, kann seine Spielstände übrigens nicht in „Persona 5: The Royal“ übernehmen. Aufgrund der zahlreichen Änderungen und Neuerungen sind die Spielstände laut Atlus leider nicht kompatibel.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.