The Witcher 3: Entwickler machten sich zwischenzeitlich Sorgen über zu wenig Content

In einem aktuellen Interview blickten die Entwickler von CD Projekt noch einmal auf die Arbeiten an "The Witcher 3: Wild Hunt" zurück. Wie es heißt, befürchteten die Entwickler zwischenzeitlich, dass das Rollenspiel über zu wenig Content verfügen könnte.

The Witcher 3: Entwickler machten sich zwischenzeitlich Sorgen über zu wenig Content

In einem ausführlichen Interview, das von den Kollegen von Eurogamer geführt wurde, blickten die Entwickler von CD Projekt noch einmal auf die Arbeiten an „The Witcher 3: Wild Hunt“ zurück.

Wie Jakub Szamalek, seines Zeichens Lead Writer bei CD Projekt, einräumte, sah sich das polnische Studio bei der Entwicklung des Rollenspiels mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Unter anderem sorgte die Tatsache, dass es sich bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ um den ersten großen Open World-Titel von CD Projekt handelte, immer wieder für Kopfzerbrechen.

Der Gedanke von zu wenig Content machte sich breit

Erschwerend kam laut Szamalek hinzu, dass das Team zur gleichen Zeit an dem Spiel und seiner Engine gearbeitet hat, was immer wieder zu technischen Problemen führte. Schließlich kamen im Laufe der Entwicklung kontinuierlich neue Features hinzu. Weiter führte Szamalek aus, dass das Studio zwischenzeitlich die Befürchtung hegte, „The Witcher 3: Wild Hunt“ könnte über zu wenig Inhalte verfügen, um die Spieler langfristig zu beschäftigen.

Zum Thema: The Witcher 3 – Wild Hunt: Autoren sprechen über die Herausforderungen im Bereich der Videospiele

„Wir hatten viele Tabellen, Bäume,  Diagramme und Haftnotizen, um ein komplettes Bild zu erstellen. Aber das Ganze gestaltete sich ungemein schwierig. Wir waren wirklich sehr besorgt, dass wir nicht genug Inhalte hatten. Wir waren ernsthaft besorgt, dass es nicht genug Quests, genug Dialogsequenzen und schlichtweg nicht genug gab, um den Spieler zu beschäftigen“, so Szamalek weiter.

„Offensichtlich haben wir uns sehr geirrt, weil die Dichte der Erfahrung definitiv nicht mangelhaft ist – aber es war so schwer, sie zu bewerten, als sich das Spiel noch in der Entwicklung befand“, führte der verantwortliche Lead Writer hinter Geralts Abenteuer aus.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

17. Oktober 2019 um 00:16 Uhr