GTA 6: Trevor-Sprecher Steven Ogg spricht von einem "baldigen Release"

In diesen Stunden macht erneut ein - zugegebenermaßen recht wackliges - Gerücht zu "GTA 6" beziehungsweise "Grand Theft Auto 6" die Runde. So spricht Steven Ogg, der Sprecher von Trevor aus "GTA 5", davon, dass der Nachfolger schon "bald" erscheinen wird.

GTA 6: Trevor-Sprecher Steven Ogg spricht von einem „baldigen Release“

In den vergangenen Monaten machten regelmäßig Gerüchte um neue Projekte aus dem Hause Rockstar Games die Runde.

Während sich die Gerüchte um einen PC-Release des Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ kürzlich bestätigten, wollte sich das Studio zu den regelmäßigen Meldungen um ein mögliches „Bully 2“ bisher nicht äußern. Ebenfalls unkommentiert wurden die immer wieder aufkeimenden Spekulationen zu „GTA 6“.

Der Sprecher von Trevor sorgt für frische Spekulationen

Für die neuesten Gerüchte rund um „GTA 6“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 6“ ist ein alter Bekannter verantwortlich. Die Rede ist vom Synchronsprecher Steven Ogg, der in „GTA 5“ den Protagonisten Trevor einsprach. Dieser meldete sich im Rahmen der Brasil Game Show 2019 zu Wort und wies darauf hin, dass „GTA 6“ schon „bald erscheinen wird“.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2 und GTA 5: Neue Verkaufszahlen, Take-Two bestätigt neue IPs und Fortsetzungen bekannter Marken

Im entsprechenden Statement wies Ogg darauf hin, dass die Spieler schlichtweg eins und eins zusammenzählen müssen. So beläuft sich die Entwicklungszeit eines großen Projekts aus dem Hause Rockstar Games in der Regel auf sieben bis acht Jahre. Da „GTA 5“ im Jahr 2013 veröffentlicht würde, könnte Ogg mit seinen Aussagen einen „GTA 6“-Release im Jahr 2021 angedeutet haben. Möglicherweise für die kommende Konsolen-Generation?

Wie glaubwürdig sind die Gerüchte?

Allerdings steht die Frage im Raum, wie glaubwürdig die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ unter dem Strich sind beziehungsweise woher Ogg seine Informationen bezogen haben möchte. Sollte er auch an „GTA 6“ mitwirken, dürfte Ogg eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung unterschrieben haben, die ihm verbietet, über das Projekt zu sprechen. Vor allem wenn es um sensible Informationen wie einen möglichen Releasezeitraum geht.

Zum Thema: Grand Theft Auto 3: Remaster oder weitere Portierung geplant? Alterseinstufung zu GTA 3 sorgt für Spekulationen

Daher wird vermutet, dass Ogg einfach ins Blaue spekulierte. Dabei scheint er allerdings die Arbeiten an „Red Dead Redemption 2“ vergessen zu haben, die einen Großteil von Rockstar Games‘ Ressourcen band. Die Verantwortlichen von Rockstar Games selbst wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „GTA 6“ bisher nicht äußern.

Genießt die Angaben von Steven Ogg daher also mit der nötigen Vorsicht.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

17. Oktober 2019 um 09:05 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

17. Oktober 2019 um 10:49 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

17. Oktober 2019 um 13:37 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

17. Oktober 2019 um 16:22 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

17. Oktober 2019 um 17:26 Uhr