Stranded Sails – Explorers of the Cursed Islands: Das Survival-Abenteuer im offiziellen Launch-Trailer präsentiert

Ab sofort ist das Survival-Abenteuer "Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands" für die Konsolen und den PC erhältlich. Passend zum Release des Indie-Titels darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Stranded Sails – Explorers of the Cursed Islands: Das Survival-Abenteuer im offiziellen Launch-Trailer präsentiert

Nachdem uns die unabhängigen Entwickler von Lemonbomb Entertainment in den vergangenen Wochen regelmäßig mit neuen Details und Eindrücken bedachten, wurde „Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ nun offiziell veröffentlicht.

„Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ ist ab sofort für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich und zeigt sich passend dazu im heute veröffentlichten Launch-Trailer. Diesen haben wir wie gehabt unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden.

Ein ungewollter Abstecher auf eine verlassene Inselkette

In „Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ erleidet eine Gruppe von Menschen Schiffbruch und kann sich gerade noch auf eine verlassene Inselkette retten. Da sich der Kapitän des Schiffs bei seinem Rettungsversuch schwer verletzt, übernimmt sein Sohn die Leitung der Gruppe. Es versteht sich wohl von selbst, dass nun ihr in die Rolle des Heranwachsenden schlüpft.

Zum ThemaStranded Sails – Explorers of the Cursed Islands: Der Survival-Genre-Mix hat einen Termin

Um für einen entsprechenden Nachschub an Nahrung zu sorgen, besteht eure erste Aufgabe darin, in eurem Camp eine Farm aufzubauen und diese kontinuierlich zu bewirtschaften. Anschließend führt euer Weg in die Wildnis, wo ihr nach weiteren Ressourcen und der Möglichkeit, eine neues Schiff zu bauen, Ausschau haltet.

Neben zahlreichen Erkundungstouren erwarten den Spieler laut den Entwicklern zudem spannende story-getriebene Quests und knifflige Rätsel, aber auch viele Gefahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.