Atomic Heart: Umfassende Waffen-Anpassung, Crafting und weitere Videos

Die Entwickler von Mundfish haben einige Details zum kommenden Open-World-Action-Rollenspiel „Atomic Heart“ verraten. Beispielsweise wurden umfassende Waffenanpassungen bestätigt. Außerdem könnt ihr im Artikel einige Videos zu dem vielversprechenden Titel ansehen.

Atomic Heart: Umfassende Waffen-Anpassung, Crafting und weitere Videos

Die Entwickler von Mundfish haben ein paar weitere Details  zum kommenden Open-World-Action-Rollenspiel „Atomic Heart“ verraten. Unter anderem wurde bestätigt, dass es ein umfassendes Waffen-Crafting-Feature geben wird, welches das Gameplay stark beeinflussen soll.

Entsprechende Details haben die Entwickler auf Facebook geteilt. Außerdem wurden nach der Ankündigung des Titels im Mai 2018 weitere Videos veröffentlicht, die etwas unter dem Radar geflogen sind. Weiter unten bekommt ihr deshalb nochmals einen etwas älteren aber umfassenden Gameplay-Trailer, einen etwas aktuelleren Cinematic-Trailer und ein Interview mit der Entwickler-Legende Richard Gray, der sich dem Projekt angeschlossen hat.

Tiefgreifende Waffenanpassungen

Die Spieler werden ihre Spielerfahrung mit „Atomic Heart“ demnach mit Hilfe des umfassenden Crafting-Systems stark beeinflussen können. So können Waffen mit sehr einfachen Mitteln haltbarer gemacht werden. Beispielweise kann einfach Isolierband um den Griff einer Nahkampfwaffe gewickelt werden, um diesen haltbarer zu machen.

Darüber hinaus sollen Waffen stark modular aufgebaut sein, sodass Teile ausgetauscht und verbessert werden können. Bei Schusswaffen können auch Zielvorrichtungen, Magazingrößen und vieles mehr angepasst werden. Die Spieler sollen damit ihren individuellen Spielstil unterstützen können. Für Stealth-Fans sei gesagt, dass das verdeckte und unerkannte Vorgehen in „Atomic Heart“ sehr“ wichtig und sehr lohnenswert“ sei.

Story in alternativer Sowjetunion

Die Handlung von „Atomic Heart“ ist in einem alternativen Universum, in dem die Sowjetunion in ihrer Hochphase alles auf Roboterentwicklung gesetzt hat. Nachdem der Kontakt zu einer geheimen Forschungseinrichtung abgebrochen ist, werden die Spieler von der Sowjetregierung  als Spezial-Agenten ausgesandt, um die Geschehnisse zu untersuchen.

Zum Thema: Atomic Heart: Neuer Adventure-FPS mit Setting in alternativer Sowjetunion und BioShock-Atmosphäre – Trailer

„Atomic Heart“ wird auf Basis der Unreal Engine für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein aktueller Releasetermin wurde bislang noch nicht genannt. Die besagten Videos könnt ihr nachfolgend ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.