PS5: Insider bringt einen möglichen Launch-Monat ins Gespräch

Kurz vor dem Wochenende erreichen uns neue Spekulationen rund um die PS5. So brachte ein für gewöhnlich gut informierter Insider einen möglichen Launch-Monat für die Next-Generation-Konsole ins Gespräch.

PS5: Insider bringt einen möglichen Launch-Monat ins Gespräch

Vor wenigen Tagen machten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment Nägel mit Köpfen und kündigten den Nachfolger zur PlayStation 4 offiziell an.

Die Konsole wird wenig überraschend unter dem Namen PlayStation 5 beziehungsweise PS5 ins Rennen geschickt und wurde von Sony Interactive Entertainment für eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft 2020 bestätigt. Da es sich beim Weihnachtsgeschäft 2020 um einen recht grob gehaltenen Zeitraum handelt, kann aktuell nur spekuliert werden, wann es im Endeffekt so weit sein wird.

Erfolgt der Launch im Dezember 2020?

Vermutet wurde zumeist, dass Sony Interactive Entertainment die Konsole im Oktober oder Anfang November 2020 veröffentlichen wird, um vom traditionell umsatzstarken Black Friday in den USA zu profitieren. Ein Insider bringt derzeit allerdings einen anderen möglichen Launch-Zeitraum ins Gespräch: Den Dezember 2020.

In Umlauf gebracht wurde das aktuelle Gerücht von den Insidern von TweakTown, die sich in der Vergangenheit des Öfteren mit korrekten Vorhersagen einen Namen machten. Unter anderem bestätigte die Publikation bereits vor der offiziellen Ankündigung durch Sony Interactive Entertainment, dass AMD bei den Arbeiten am Innenleben der PlayStation 5 auf Zen 2 und eine auf Navi-Technologie basierende Designs setzen wird.

Zum Thema: PS5 Preis: Das erwarten Händler und Spieler

Trotz allem sollten die aktuellen Gerüchte rund um die PlayStation 5 vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Zumal noch etwas Zeit ins Land gegen wird, bis die Next-Generation-Konsole offiziell vorgestellt beziehungsweise enthüllt wird. Laut Sony Interactive Entertainment wird die Präsentation der PS5 nämlich erst 2020 über die Bühne gehen.

Ein konkreter Termin wurde bisher leider nicht genannt. Die PlayStation 4 wurde seinerzeit im Februar 2013 im Rahmen einer Pressekonferenz erstmals vorgestellt und im November des gleichen Jahres veröffentlicht. Spekuliert wird, dass Sony Interactive Entertainment auch bei der PS5 auf eine Enthüllung im Frühjahr setzen wird.

Warten wir es ab.

Quelle: Tweaktown

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Oktober 2019 um 17:02 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

18. Oktober 2019 um 17:52 Uhr