Star Wars Jedi Fallen Order: Performance- und Qualitäts-Modi für PS4 Pro und Xbox One X

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ bietet auf den beiden Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X gewisse Vorzüge. Besitzer der Hardware können zwischen zwei Modi wählen und entscheiden, ob ihnen die Performance wichtiger ist oder sie ein hübscheres Spiel sehen möchten.

Star Wars Jedi Fallen Order: Performance- und Qualitäts-Modi für PS4 Pro und Xbox One X

In rund vier Wochen kommt „Star Wars Jedi: Fallen Order“ auf den Markt. Erscheinen wird der Titel für Konsolen und PC. Wie er auf dem Rechenknecht optisch in Erscheinung tritt, hängt maßgeblich von der Hardware des Spielers ab. Doch auch bei den Konsolen ergeben sich gewisse Unterschiede, denn die PS4 Pro und Xbox One X bieten mehr Power als die Standard-Hardware. Das machen sich die die Entwickler von Respawn zunutze und stellen für Besitzer der Upgrade-Konsolen zwei verschiedene Darstellungsmodi zur Verfügung.

Mehr Performance oder grafische Qualität

In einem Gespräch mit den Redakteuren der Website „WeGotThisCovered“ erklärte der Respawn-Produzent Paul Hatfield, dass diejenigen, die das Spiel auf den potenteren Konsolen von Microsoft und Sony spielen, in der Lage sein werden, „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wahlweise mit „mehr Performance“ oder „mehr Qualität“ zu spielen. Damit ergeben sich zwei unterschiedliche Modi, die ihr abhängig von eurer persönlichen Vorliebe wählen könnt:

  • Performance-Modus: Wählt ihr in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ diesen Modus, dann ist der Titel auf beiden Konsolen bestrebt, 60 FPS auf den Bildschirm zu zaubern. Gelegentliche FPS-Einbußen müssen offenbar in Kauf genommen werden.
  • Qualitätsmodus: In diesem Modus wird die Framerate auf 30 FPS begrenzt, allerdings bekommt ihr zugleich eine bessere Bildqualität zu Gesicht.

Wie hoch die grafischen Unterschiede sind, lässt sich momentan nicht sagen. Aber immerhin habt ihr in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ die Qual der Wahl, sofern ihr die richtige Hardware euer Eigen nennt. Vor allem bei den etwas intensiveren Kämpfen werden die Spieler wahrscheinlich zum Performance-Mode neigen. Auf den beiden Standard-Konsolen PS4 und Xbox One wird „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wahrscheinlich mit 30 FPS laufen.

+++ Star Wars Jedi – Fallen Order: Das Science-Fiction-Abenteuer zeigt sich in neuen Gameplay-Videos +++

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist zeitlich zwischen Revenge of the Sith („Die Rache der Sith“) und dem ersten Teil der Original-Trilogie angesiedelt. Erzählt wird die Geschichte von Cal, einem jungen Jedi auf der Flucht vor dem Imperium.

Im Spielverlauf trifft sich Cal mit Cere, einer mysteriösen Frau, die das Imperium stoppen will. Auf dem Weg dorthin müssen sie Second Sister meiden, eine der Inquisitoren des Imperiums, die speziell dafür ausgebildet wurde, Jedi zu vernichten. Mehr zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.