Yakuza Like a Dragon: Bonds-System erlaubt die Stärkung von Freundschaften

Kommentare (3)

Das Japano-Rollenspiel "Yakuza: Like a Dragon" wird auch ein sogenanntes "Bonds"-System zu bieten haben, mit dem man die Freundschaften zu anderen Charakteren vertiefen kann.

SEGA und Ryu ga Gotoku Studio haben einige weitere Details zu dem kommenden Japano-Rollenspiel „Yakuza: Like a Dragon“ enthüllt. Demnach wird ein sogenanntes „Bonds“-System eingeführt, mit dem man die Freundschaften vertieft.

Gute Freunde kann niemand trennen

In „Yakuza: Like a Dragon“ wird der Protagonist Ichiban Kasuga mehrere Freundschaften unterhalten, woraufhin ihn seine Freunde auch in den Straßenkämpfen unterstützen. Indem man mit Freunden kämpft, Essen geht oder Play-Spots genießt, kann man die Freundschaften verbessern. Dies sorgt wiederum für eine Steigerung der Fähigkeiten des Freundes, der auch den Job wechseln, neue Fähigkeiten erlernen und Folgeangriffe ausführen kann.

Dies sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, die eine tiefe Freundschaft mit sich bringen. Vielmehr kann man bei einem Abendessen auch weitere Informationen über den jeweils anderen in einem Gespräch erfahren und verschiedene Nebengeschichten freischalten. Diese sogenannten „Bond Dramas“ werden die wahre Natur einer jeden Person aufdecken, da sie ihr Vertrauen in Kasuga setzen. Somit kann man die geheime Vergangenheit, die Sorgen und Probleme der Charaktere erfahren.

Mehr: Yakuza Like a Dragon – Bilder und frische Details zum Lebenserfahrung-System veröffentlicht

Wenn man wiederum die Bond Dramas erfolgreich abschließt, erlernt man mächtige kooperative Angriffsfähigkeiten, die „Bond Skills“ genannt werden. Die Bond Skills unterscheiden sich von Charakter zu Charakter und stellen die stärkste Fähigkeit im Spiel dar. Somit sollte man die Bond Skills klug einsetzen, um die stärksten Gegner zu besiegen.

„Yakuza: Like a Dragon“ erscheint am 16. Januar 2020 für die PlayStation 4 im japanischen Handel. Hierzulande soll die Veröffentlichung im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich hab vor kurzem judgement durchgespielt und war einfach begeistert von dem Spiel allein schon die Story hat mich umgehauen. Ich habe Sega eine email geschrieben und nach gefragt ob das neue yakuza 7 like a dragon mit deutsche Untertitel kommt zu uns und warte auf eine Antwort von den

  2. GolDoc sagt:

    @Farbod

    ich denke die Chancen auf deutsche Untertitel sollten recht hoch sein.

  3. Farbod2412 sagt:

    Ich hoffe das deine Vermutung stimmt 🙂

Kommentieren

Reviews