PS5: Offenbar das erste Foto des Dev-Kits aufgetaucht

Anscheinend bekommen wir mit einem Foto einen ersten Blick auf den echten PS5-Dev-Kit-Prototypen. Das Foto ist Vergleichbar mit den bisher veröffentlichten Bildern auf Basis der Patent-Darstellung. Allerdings sind ein paar weitere Details zu erkennen. Hinweise auf das Design der PS5-Version für Endverbraucher muss das Bild allerdings nicht bieten.

PS5: Offenbar das erste Foto des Dev-Kits aufgetaucht

Nachdem wir zuvor bereits mit einem Patent und darauf basierenden computergenerierten Bildern einen ersten Blick auf die Entwickler-Version der kommenden PS5 werfen konnten, folgt nun offenbar ein erstes Foto. Während die Patent-Zeichnungen noch etwas Spielraum für das Design der Mockup-Bilder ließen, zeigt das Foto nun, wie der Prototyp in echt aussieht.

Erstes Foto vom PS5-Dev-Kit-Prototypen

Offenbar hat der YouTube-Kanal ZoneofTech ein Foto des PS5-Dev-Kit-Prototypen zugespielt bekommen. In einem passenden Video, das ihr weiter unten ansehen könnt, werden die auf dem Foto zu erkennenden Details genauer ausgewertet.

Ob es sich bei dem Gerät auf dem Foto tatsächlich um den Prototypen handelt, kann allerdings nicht mit Sicherheit bestätigt werden. Möglicherweise handelt es sich auch um ein vergleichsweise aufwändiges Fake, das für Besitzer von entsprechenden 3D-Druckern aber ohne zu viel Aufwand herstellbar sein dürfte.

Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich um ein echtes Foto der PS5-Entwickler-Version handelt. Es wird im Video angedeutet, dass das Foto erst vor einigen Tagen, mitten in der Nacht aufgenommen wurde. Offenbar wollte der Leaker sichergehen, dass er von niemandem überrascht wird. Zudem wurden einige Stellen im Foto übermalt, die offenbar für eine Identifizierung des Gerätes sorgen könnten.

Das Foto ist weitgehend mit den vorherigen Bildern vergleichbar. Es ist auch auf dem Foto die V-Form mit zahlreichen Lüftungsschlitzen zu erkennen, die vermuten lassen, dass auch die finale Endverbraucher-Version der PS5 einen großen Fokus auf eine entsprechende Kühlung und Lüftung legen wird.

Nachdem die PS4 zuvor von vielen Nutzern für die starke Geräuschentwicklung beim Spielen durch die Lüfter kritisiert wurde, scheint Sony beim Design dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf diesen Punkt zu legen. Ein Rückschluss vom Design des Prototypen auf die finale Version der Konsole ist allerdings nicht möglich, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Vergangenheit und Zukunft vereint

Laut einem anderen aktuellen Gerücht, könnte die PS5 Abwärtskompatibilität mit allen vorherigen PlayStation-Generationen bieten. Ein Insider deutete an, dass Fans ihre Spiele für PSOne, PS2, PS3 und PlayStation 4 vor dem Kauf der PS5 nicht wegwerfen oder verkaufen sollten.

Zum Thema: PS5: Native Abwärtskompatibilität zu allen Vorgänger-Generationen? – Gerücht

Wann genau Sony Interactive Entertainment die kommende Next-Gen-Konsole vorstellen wird, ist noch nicht genau bekannt. Laut einem Gerücht sollen noch im Dezember dieses Jahres weitere Details enthüllt werden. Sony bestätigte hingegen, dass die Konsole im kommenden Jahr enthüllt wird. Die PS5 soll Ende 2020 in den Handel kommen.

Weitere Details zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GodricGryffindor

GodricGryffindor

19. Oktober 2019 um 09:50 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. Oktober 2019 um 09:55 Uhr
GodricGryffindor

GodricGryffindor

19. Oktober 2019 um 09:59 Uhr
GodricGryffindor

GodricGryffindor

19. Oktober 2019 um 09:59 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

19. Oktober 2019 um 10:12 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Oktober 2019 um 10:35 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

19. Oktober 2019 um 10:38 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

19. Oktober 2019 um 12:25 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

19. Oktober 2019 um 13:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

19. Oktober 2019 um 13:41 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Oktober 2019 um 15:14 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

19. Oktober 2019 um 21:44 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

20. Oktober 2019 um 09:36 Uhr