Xbox Scarlett: Sowohl 4K als auch 120FPS möglich - Microsoft möchte bei der CPU keine Kompromisse eingehen

In einem aktuellen Interview äußerte sich Aaron Greenberg zur Xbox der neuen Generation, die aktuell unter dem Arbeitstitel Xbox Scarlett entsteht. Wie es heißt, wird Microsoft bei der CPU keine Kompromisse eingehen und sowohl eine 4K-Auflösung als auch eine Darstellung in 120fps ermöglichen.

Xbox Scarlett: Sowohl 4K als auch 120FPS möglich – Microsoft möchte bei der CPU keine Kompromisse eingehen

Vor wenigen Tagen wagten sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment aus der Deckung und nannte weitere offizielle Details zur PlayStation der neuen Generation.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass die Konsole wenig überraschend unter dem Namen PlayStation 5 beziehungsweise PS5 ins Rennen geschickt und zum Weihnachtsgeschäft 2020 den Weg in den Handel finden wird. Dort trifft die PS5 auf den Nachfolger der Xbox One, der aktuell unter dem Arbeitstitel Xbox Scarlett entsteht.

Bei der CPU werden keine Kompromisse eingegangen

Im Vergleich zu Sony Interactive Entertainment hielt sich Microsoft mit Details zur hauseigenen Next-Generation-Konsole bisher vornehm zurück und bestätigte lediglich Features wie die Abwärtskompatibilität, die Unterstützung von SSD sowie 4K oder ein UHD-Laufwerk. In einem aktuellen Interview sprach Microsofts Aaron Greenberg zudem über die CPU der Xbox Scarlett.

Wie der General Manager of Xbox Games Marketing bei Microsoft zu verstehen gab, möchten die Redmonder bei der CPU der Xbox Scarlett keine Kompromisse eingehen und es den Entwicklern ermöglichen, ihre Spiele sowohl in der nativen 4K-Auflösung als auch in 120 Bildern die Sekunde darzustellen. Bei größeren Triple-A-Produktionen aber wohl nicht gleichzeitig.

Zum Thema: PS5: Name und Releasezeitraum bestätigt – Controller mit adaptiven Triggern, USB4-Support und mehr angekündigt

„Aber mit der nächsten Generation, so denke ich, wird man ein großes Upgrade der CPU sehen. Denn wir wollen wirklich sicherstellen, dass man keine Kompromisse bei den Framerates eingehen muss. Ja, wir können 4K darstellen, aber wir können auch 120 Bilder pro Sekunde erreichen. Ich denke also, dass diese Art von Leistungsfähigkeit etwas sein wird, das die Leute heute noch nicht sehen“, so Greenberg.

Die Xbox Scarlett soll genau wie die PS5 zu Weihnachten 2020 den Weg in die Regale der Händler finden. Wann mit der offiziellen Enthüllung der neuen Xbox zu rechnen ist, verriet Microsoft bisher nicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 10:53 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 11:21 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 12:14 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 13:31 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 13:44 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 14:02 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 15:03 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 15:05 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

21. Oktober 2019 um 15:39 Uhr