BlizzCon 2019: Ankündigungen von Diablo 4 und Diablo 2 Remaster geplant?

Jüngsten Gerüchten zufolge wird Blizzard Entertainment auf der BlizzCon 2019 "Diablo 4" und "Diablo 2 Remastered" ankündigen. In den vergangenen Jahren gab es ähnliche Spekulationen. Und die Fans wurden regelmäßig enttäuscht.

BlizzCon 2019: Ankündigungen von Diablo 4 und Diablo 2 Remaster geplant?

Am 1. November startet in Anaheim die Blizzcon 2019. Im Zuge des Events ist mit der einen oder anderen Ankündigung zu rechnen. Und sofern wir vermeintlichen Insider-Quellen glauben können, ist diesmal tatsächlich die Enthüllung von „Diablo 4“ dabei.

Im vergangenen Jahr sorgte Blizzard für eine Enttäuschung. Nachdem Hinweise auf eine Fortsetzung der „Diablo“-Reihe in den Umlauf kamen, erfolgte lediglich die Ankündigung des Mobile-Spiels „Diablo: Immortal“. Die Fans machten lautstark deutlich, dass sie mit dieser Strategie nicht einverstanden sind. Dabei handelt es sich um Stimmen, die Blizzard nicht ignorieren kann.

Diablo 4 und Diablo 2 Remaster

Doch es könnte tatsächlich etwas in der Pipeline sein: Metro, eine Quelle, die bereits frühere BlizzCon-Ankündigungen durchsickern ließ, möchte erfahren haben, dass „Diablo 4“ auf der BlizzCon 2019 zusammen mit einem Remaster von „Diablo 2“ angekündigt wird. Leider gibt Metro keine weiteren Details preis. Wir haben es allerdings mit einer Quelle zu tun, die im vergangenen Jahr vor der Messe Informationen zu „Overwatchs“ neuer Heldin Ashe preisgab.

Blizzard machte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass an einem neuen und vollwertigen „Diablo“ gearbeitet wird. Überraschender ist, dass „Diablo 2“ vermutlich für aktuelle oder kommende Konsolen remastert werden soll.

Im Laufe der Woche berichteten wir bereits von einem anderen BlizzCon-Gerücht: Auch „Overwatch 2“ soll im Laufe des Events angekündigt werden. Unseren Artikel zu diesem Thema findet ihr hier.

+++ Diablo 4: Gerüchte sprechen von internen Präsentationen – Release frühestens 2020? +++

Wie gewohnt gilt: Gerüchte, die vor Messen dieser Art in den Umlauf gebracht werden, müssen nichts mit der Realität zu tun haben. Beispielsweise waren sich vermeintliche Insider in den vergangenen Jahren mehrfach sicher, dass die Enthüllung von „Diablo 4“ bevorsteht. Die Fans wurden regelmäßig enttäuscht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

20. Oktober 2019 um 11:21 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

20. Oktober 2019 um 12:24 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

21. Oktober 2019 um 12:12 Uhr