Darksiders Genesis: Konsolenspieler sind etwas später an der Reihe - Termin & Trailer

Zum Start in den Tag erreichten uns sowohl ein frischer Trailer als auch der finale Releasetermin des Action-Rollenspiels "Darksiders: Genesis". Wie es heißt, werden sich Konsolenspieler etwas länger gedulden müssen als ihre Zockerkollegen auf dem PC.

Darksiders Genesis: Konsolenspieler sind etwas später an der Reihe – Termin & Trailer

Mit „Darksiders Genesis“ kündigten THQ Nordic und die „Battle Chasers: Nightwar“-Macher von Airship Syndicate vor ein paar Monaten ein weiteres Abenteuer im „Darksiders“-Universum an.

Nachdem bisher nur von einer Veröffentlichung in diesem Jahr die Rede war, machten die beiden Parteien in einer aktuellen Mitteilung endlich Nägel mit Köpfen und spendierten dem Fantasy-Spektakel einen finalen Releasetermin. Wie es von offizieller Seite heißt, werden sich Konsolenspieler etwas länger gedulden müssen als die PC-Communiy.

Das Fantasy-Abenteuer im neuen Trailer präsentiert

Demnach wird die PC-Version von „Darksiders: Genesis“ hierzulande ab dem 5. Dezember 2019 für den PC sowie Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich sein. Besitzer einer klassischen Heimkonsole hingegen werden sich noch bis zum kommenden Jahr gedulden müssen. Die Xbox One- und PS4-Versionen von „Darksiders: Genesis“ sind demnach für eine Veröffentlichung am 14. Februar 2020 vorgesehen.

Zum Thema: Darksiders Genesis: Krieg im neuen Video vorgestellt

Der Umsetzung für Nintendos Switch spendierten THQ Nordic beziehungsweise die Entwickler von Airship Syndicate bisher keinen konkreten Termin. Abgerundet wird die heutige Ankündigung von einem frischen Trailer, der auf den nahenden Release von „Darksiders: Genesis“ einstimmen soll.

Krieg und Strife ziehen in die Schlacht

In „Darksiders: Genesis“ ist der Rat weiterhin darum bemüht, das Gleichgewicht auf der Welt zu erhalten. Die Reiter, Nephilim (mächtige Wesen, die aus der Verbindung eines Engels und eines Dämons entstehen), wurden vom Rat verpflichtet und mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, um diesem im Notfall beistehen zu können.

Zum Thema: Darksiders Genesis: Das Action-Rollenspiel im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

Krieg und Strife, die Erinnerungen an die Kriegswirren noch frisch, haben bereits einen neuen Auftrag erhalten: Lucifer, der geheimnisvolle, trügerische Dämonenkönig, plant, das Gleichgewicht zu stören, indem er hochrangigen Dämonen in der Hölle neue Macht verleiht. Nun liegt es an den beiden Reitern, Lucifer in die Schranken zu weisen und dem Rat beizustehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.