Metro Exodus: Hotfix 1.07/1.0.2.3 veröffentlicht - Changelog mit Details

4A Games hat für "Metro Exodus" auf der Xbox One und PlayStation 4 einen neuen Hotfix veröffentlicht. Das Update behebt einige Fehler, die im Changelog beschrieben werden.

Metro Exodus: Hotfix 1.07/1.0.2.3 veröffentlicht – Changelog mit Details

4A Games hat für „Metro Exodus“ einen kleineren Hotfix veröffentlicht, der ab sofort für PS4 und Xbox One geladen werden kann. Mit der Aktualisierung wird der Titel auf die Version 1.07 bzw. 1.0.2.3 gebracht. Neue Features solltet ihr nicht erwarten. Stattdessen nimmt sich der Hotfix einigen Fehlern an und behebt diese.

Falls ihr bisher Probleme mit eurem Spielstand hattet und diesen unter Umständen nicht laden konntet, dürfte es euch freuen, dass sich mehrere der Verbesserungen diesem Problemen annehmen.

Beispielsweise wurde ein Bug behoben, der euch eine Save-Date nicht laden ließ, wenn einer der Slots als beschädigt erkannt wurde. Ein weiterer Punkt des Changelogs beschreibt eine Fehlerbehebung in Bezug auf die Suit-Upgrades. Nachfolgend lest ihr die Patchnotes:

Metro Exodus Hotfix 1.07/1.0.2.3

  • Problem mit fehlenden Anzug-Upgrades behoben. Bei vorhandenen Spielständen werden Upgrades wiederhergestellt, nachdem ihr euren Spielstand mit dem installierten Hotfix geladen habt.
  • Problem mit der Fortschrittsberechnung für einige Erfolge behoben, bei denen der Zähler nach dem Wechseln der Speicherplätze zurückgesetzt werden konnte.
  • Nicht endender schwarzer Bildschirm nach Drücken von Schnellspeicherung nach einer Profiländerung behoben.
  • Fehler beim Laden eines Spiels bei zu geringem Speicherplatz behoben.
  • Absturz beim Laden einer Sicherungsdatei behoben, wenn einer der Slots als beschädigt erkannt wurde.

Auf der Xbox One lautet die Versionsnummer nach der Aktualisierung 1.0.2.3. Im Fall der PlayStation 4 sorgt das Update für einen Sprung auf die Version 1.07.

„Metro Exodus“ kam im Februar dieses Jahres für Current-Gen-Konsolen und PC auf den Markt. Der Metacore lag abhängig von der Plattform bei 80 bis 82. In unserem Test kamen wir zu dem Schluss, dass der Shooter eine 9.0 verdient hat. Die Beweggründe erfahrt ihr nach einem Klick auf den vorangegangenen Link.

+++ Metro Exodus: Die bisher erfolgreichste Veröffentlichung von THQ Nordic +++

Erweitert wurde „Metro Exodus“ in den vergangenen Monaten mit mehreren DLCs, mit denen die Story vorangetrieben wurde. Erst kürzlich erschien die „The Two Colonels“-Erweiterung. Mehr zu „Metro Exous“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.