The Elder Scrolls Online: Dragonhold erscheint in Kürze für die Konsolen

Das MMORPG "The Elder Scrolls Online" wird in Kürze mit "Dragonhold" neue Inhalte erhalten. Damit soll die "Saison der Drachen" zum Abschluss gebracht werden. Somit kann man sich auf neue Abenteuer im südlichen Elsweyr einstellen.

Bethesda Softworks und ZeniMax Online haben noch einmal an die nahende Veröffentlichung der nächsten Inhalte des MMORPGs „The Elder Scrolls Online“ erinnert. Ab dem 5. November 2019 können PlayStation 4- und Xbox One-Spieler mit „Dragonhold“ im südlichen Elsweyr neue Abenteuer erleben. Auf PC und Mac stehen die neuen Inhalte bereits zur Verfügung.

Das Ende der Saison der Drachen

Das südliche Elsweyr ist ein neues Storygebiet, das drei einzigartige Landschaften zu bieten hat. Es soll bis zum Rand mit Gewölben, mächtigen Gegnern, Quests, Drachenjagden und mehr gefüllt sein. „Dragonhold“ wird zum Preis von 2.000 Kronen im Kronen-Shop angeboten oder kann von ESO-Plus-Mitglieder kostenlos heruntergeladen werden. Für 4.000 Kronen steht auch ein Sammlerpaket mit dem Reittier, dem Begleiter des legendären Drachen und einem Paket „Schriftrollen des Lernens“ zum Kauf bereit.

Zu „Dragonhold“ heißt es von offizieller Seite: „Vor Jahrzehnten wurde die einstmals stolze Region Pellitine von einer schrecklichen Seuche und einer Feuersbrunst verwüstet. Wer heute noch dort ausharrt, kämpft in einer Welt ums Überleben, die in Trümmern liegt und von Banditen, Sklavenjägern und Schlimmerem heimgesucht wird. Nur in der im Süden gelegen Hauptstadt Senchal trotzt eine kleine Bastion aus Verteidigern dem Chaos. Doch eine Schar Drachen fällt aus dem Norden ein, sodass das südliche Elsweyr erneut vor dem Abgrund steht.“

Mehr: The Elder Scrolls Online – Scalebreaker-DLC im offiziellen Trailer vorgestellt

Darüber hinaus steht auch das kostenlose Update 24 zum Download bereit. Damit bieten die Entwickler die erste Welle der geplanten Verbesserungen an der Spielleistung. Eine Überarbeitung der Speicherverwaltung, die erste Phase der Anpassungen von Kampffähigkeiten und eine komplette Überarbeitung der Gruppensuche sind unter anderem an Bord. Weitere Details zu dem Zeitplan und den Plänen für die Leistungsverbesserungen kann man auf der offiziellen Seite finden.

Mit „Dragonhold“ soll die „Saison der Drachen“ zu einem krönenden Abschluss gebracht werden. Somit kann man sich Sai Sahan anschließen, um die Drachen ein für alle mal aus Elsweyr zu vertreiben. Weitere Informationen wurden auf der offiziellen Seite bereitgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

22. Oktober 2019 um 13:58 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Oktober 2019 um 14:47 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

22. Oktober 2019 um 16:42 Uhr