Watch Dogs Legion: Man kann bis zu 20 Rekruten anheuern

Das kommende Open World-Actionspiel "Watch Dogs Legion" erlaubt die Rekrutierung aller Charaktere, die in der offenen Spielwelt unterwegs sind. Nun haben die Entwickler von Ubisoft Toronto auch die maximale Anzahl der Rekruten genannt.

Die offizielle Enthüllung des kommenden Open World-Actionspiels „Watch Dogs Legion“ sorgte für große Augen, als die Entwickler von Ubisoft Toronto bestätigten, dass jeder NPC in einen spielbaren Charakter umgewandelt werden kann. Demnach werden die Spieler in „Watch Dogs Legion“ verschiedenste Menschen eines fiktionalen, dystopischen Post-Brexit-Londons für den Widerstand rekrutieren können.

Verschiedene Charaktere, verschiedene Qualitäten

Allerdings hatten die Entwickler bisher nicht verraten, wie viele Charaktere gleichzeitig dem Widerstand angehören können. In einem Interview mit Kent Hudson, dem Game Director hinter „Watch Dogs Legion“, haben die Redakteure von SegmentNext eine Antwort auf diese Frage erhalten. So sagte Hudson:

„Spieler können bis zu 20 verschiedene Charaktere als Teil ihres DedSec-Widerstandes rekrutieren und können jeden wählen, den sie in der offenen Welt des Londons der nahen Zukunft treffen.“

Man kann jederzeit zwischen den 20 Charakteren wechseln und ihre speziellen Fähigkeiten sowie Stärken je nach Situation nutzen. Während ein Mitglied des Widerstandes eher ein geborener Kämpfer ist, kann ein anderer ein besserer Hacker sein und ganz neue Wege eröffnen, um das Missionsziel zu erreichen. Dabei hat man auch die Wahl, ob man ein bunt gemischtes Team zusammenstellt oder sich zum Beispiel ein ganzes Battalion an Schlägern zusammenstellt. Die Wahl bleibt jedem selbst überlassen.

Mehr: Watch Dogs Legion – Jeder NPC spielbar – Entwickler sprechen über die damit verbundenen Herausforderungen

Allerdings sollte man auch Vorsicht walten lassen, da die rekrutierten Charaktere auch sterben können. Sollte dies geschehen, bleiben sie tot und finden sich nicht plötzlich in der Basis wieder.  Jeder Charakter soll eine eigene Geschichte und eigene Dialoge mit sich bringen, sodass man stets ausreichend Abwechslung hat, wenn man mit den Charakteren interagiert. Ihre Hintergrundgeschichten werden auch ihre Persönlichkeiten bestimmen.

„Watch Dogs Legion“ erscheint am 6. März 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Weitere interessante Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: SegmentNext

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.