Hotel Barcelona: Suda 51 und Swery 65 arbeiten gemeinsam an einem Horrorspiel

Die beiden Game Designer Goichi "Suda 51" Suda und Hidetaka "Swery 65" Suehiro haben bekanntgegeben, dass sie gemeinsam an einem Horrorspiel arbeiten, das den Namen "Hotel Barcelona" tragen soll.

In einem aktuellen Livestream von IGN Japan haben die beiden Game Designer Goichi „Suda 51“ Suda und Hidetaka „Swery 65“ Suehiro bekanntgegeben, dass sie gemeinsam an einem Horrorspiel namens „Hotel Barcelona“ arbeiten. Allzu viele konkrete Details konnte man noch nicht nennen, da sich der Titel aktuell in der Konzeptphase befindet.

Bisher nur lose Gedanken

Man hat zumindest mitgeteilt, dass man ein eher kleines Spiel erschaffen möchte, das auch leicht zu spielen ist. „Hotel Barcelona“ soll heruntergeladen werden können, damit man es auf Mobile-Geräten, der Nintendo Switch, Google Stadia und ähnlichen Plattformen spielen kann.

In „Hotel Barcelona“ soll der Redakteur eines Magazins ein hippes, neues Hotel besuchen, woraufhin der Schrecken beginnt. Allerdings ist diese Prämisse noch nicht in Stein gemeißelt. Dies gilt auch für den Schauplatz, sodass „Hotel Barcelona“ in Spanien, Südafrika, Venezuela oder auch Japan angesiedelt sein könnte.

Im Weiteren verriet Suda 51. dass das Horrorspiel „Siren“ seinen Geschmack trifft, da die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Deshalb könnte man in „Hotel Barcelona“ verschiedene Räume erleben, die jeweils eine andere Person, eine andere Dimension oder eine andere Perspektive repräsentieren könnten.

Kollaboration mit dem „Siren“-Schöpfer

Im Rahmen des Livestreams fragte Suda 51 bei dem „Siren“-Schöpfer Keiichiro Toyama bezüglich einer Kollaboration nach. Am Ende des Streams sagte Toyama für die Zusammenarbeit zu. Laut Swery 65 werden die Spieler unterschiedlichen Zeitlinien folgen, die zusammengesetzt werden. Des Weiteren schließen die Entwickler auch Splatter-Elemente nicht aus.

Außerdem könnte man auch einen komplett bösen Hauptcharakter nutzen, um die Spieler zu Taten zu zwingen, die sie nicht machen möchten. Auf jeden Fall sollen weitere Charaktere aus Besucher sowie Mitarbeiter des Hotels bestehen. Im Weiteren unterstrich Swery 65 sein Interesse an einem Side-Scroller, da es sich mehr wie ein Indie-Spiel anfühlen würde.

Beide Entwickler haben bei Devolver Digital für den Vertrieb angefragt. Der Publisher hat den Entwicklern ein Budget von knapp einer Million US-Dollar zugesprochen.

Sobald konkrete Informationen zu „Hotel Barcelona“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.