Two Point Hospital: Die Umsetzung für die Konsolen verschiebt sich auf 2020

Ursprünglich sollte die Konsolen-Version von "Two Point Hospital" noch in diesem Jahr erscheinen. Wie heute eingeräumt wurde, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen benötigt das Projekt noch etwas mehr Zeit und ist nun für eine Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte 2020 vorgesehen.

Two Point Hospital: Die Umsetzung für die Konsolen verschiebt sich auf 2020

Vor drei Monaten wurde die auf dem PC recht positiv aufgenommene Krankenhaus-Simulation „Two Point Hospital“ für eine Veröffentlichung auf den Konsolen bestätigt.

Wie es von offizieller Seite hieß, haben wir es hier mit mehr als nur einer simplen 1:1 Portierung der PC-Version zu tun. Stattdessen wurde den interessierten Spielern eine entsprechend angepasste Umsetzung in Aussicht gestellt, die unter anderem eine komplett überarbeitete und auf die klassischen Gaming-Controller zugeschnittene Steuerung spendiert bekommt.

Die Entwickler benötigen noch etwas mehr Zeit

Nachdem bisher die Rede davon war, dass „Two Point Hospital“ Ende des Jahres den Weg auf die Konsolen finden wird, räumten Sega und die verantwortlichen Entwickler der Two Point Studios in einer aktuellen Pressemitteilung ein, dass aus diesem Vorhaben leider nichts mehr wird.

Zum Thema: Two Point Hospital: Die etwas andere Krankenhaus-Simulation mit Trailer für die Konsolen bestätigt

Stattdessen benötigen die Macher der Two Point Studios schlichtweg noch etwas mehr Zeit, um „Two Point Hospital“ für alle Plattformen zu optimieren. Einen neuen Releasetermin bekamen die Konsolen-Umsetzungen bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass „Two Point Hospital“ nun für einen Xbox One-, PS4- und Nintendo Switch-Release in der ersten Jahreshälfte 2020 vorgesehen ist.

„In der atypischen und fesselnden Welt des Two Point Hospital müssen Spieler als Krankenhausverwalter täglich mit vielen kniffligen Situationen fertig werden, sich vielfältigen Herausforderungen stellen und die Fähigkeit unter Beweis stellen, unter schwierigsten und seltsamsten Umständen zu bauen, zu heilen und zu verbessern“, so die offizielle Produktbeschreibung von „Two Point Hospital“.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.