Ghost of Tsushima: Release-Zeitraum offenbar nach hinten gelegt

Es scheint, dass "Ghost of Tsushima" etwas länger aus sich warten lässt. Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier möchte erfahren haben, dass der Titel erst im späteren Verlauf 2020 auf den Markt kommen wird. Zuvor sickerte durch, dass "The Last of Us Part 2" wahrscheinlich verschoben wurde.

Ghost of Tsushima: Release-Zeitraum offenbar nach hinten gelegt

Heute Nachmittag kam das Gerücht auf, dass die Veröffentlichung von „The Last of Us Part 2“ verschoben wurde. Erst im Frühjahr 2020 soll der PS4-Titel erscheinen. Mehrere Quellen der englischsprachigen Publikation Kotaku wollen davon erfahren haben.

Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier ließ wenig später ein weiteres Gerücht folgen. Er habe gehört, dass „Ghost of Tsushima“ erst im späteren Verlauf des kommenden Jahres auf den Markt gebracht wird. Damit würde der Launch in etwa mit der Markteinführung der PS5 zusammenfallen. Schreier geht allerdings davon aus, dass es sich bei „Ghost of Tsushima“ weiterhin um einen PS4-Titel handelt.

Auch Sony versicherte in der Vergangenheit mehrfach, dass der Titel für die PS4 erscheinen wird. Dank der Abwärtskompatibilität dürften aber auch PS5-Spieler in den Genuss von „Ghost of Tsushima“ kommen. Details zu diesem Thema möchte Sony später enthüllen.

Ursprünglich für die erste Jahreshälfte geplant

„Übrigens, Ghost of Tsushima hat noch keinen öffentlichen Erscheinungstermin erhalten, aber es wird ebenfalls später im Jahr 2020 veröffentlicht, um diese Verzögerung zu berücksichtigen“, so Schreier in Bezug auf die spätere Veröffentlichung des anfangs erwähnten Naughty Dog-Titels. „Erwartet aber nicht, dass sie es plötzlich in ein PS5-Spiel oder so verwandeln. Doch es war ursprünglich für die erste Jahreshälfte geplant und ist es nicht mehr.“

Sony hat bislang nicht bestätigt, dass „The Last of Us Part 2“ tatsächlich verschoben wurde. Und da zu „Ghost of Tsushima“ kein Veröffentlichungstermin genannt wurde, handelt es sich um keine klassische Verschiebung. Sobald der PS4-Hersteller offizielle Worte folgen lässt, erfahrt ihr es bei uns.

+++ Ghost of Tsushima: Sonys Shuhei Yoshida von der grafischen Darstellung überwältigt +++

Mit „Ghost of Tsushima“ erwartet euch ein Open-World-Samurai-Spiel aus dem Hause Sucker Punch, das euch in das Japan des Jahres 1274 schickt. Die Mongolen fallen auf der Insel Tsushima ein und in der Rolle eines abgehalfterten Samurais namens Jin steht ihr vor der Aufgabe, euch einer überwältigende Überzahl zu stellen. Unsere  bisherige Newssammlung zu „Ghost of Tsushima“ liefert weitere Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2019 um 19:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2019 um 19:25 Uhr