Google Stadia: Auch Vorbesteller erhalten zum Launch keinen garantierten Zugriff auf den Streaming-Dienst

Im kommenden Monat bringt der US-Internet-Riese Google mit Stadia einen eigenen Streaming-Dienst an den Start. Wie das Unternehmen in einer aktuellen Stellungnahme einräumte, werden zum Launch allerdings nicht alle Vorbesteller loslegen können.

Google Stadia: Auch Vorbesteller erhalten zum Launch keinen garantierten Zugriff auf den Streaming-Dienst

Auch wenn die führenden Publisher in den vergangenen Monaten den Standpunkt vertraten, dass die klassischen Konsolen auf absehbare Zeit nicht verschwinden werden, setzen immer mehr Größen der Industrie auf Streaming-Angebote.

Darunter auch der US-Internet-Gigant Google, der im Frühjahr den Streaming-Service Stadia ankündigte. Wie vor ein paar Tagen bestätigt wurde, wird Stadia hierzulande am 19. November 2019 an den Start gebracht. Allerdings hat die ganze Sache einen kleinen Haken: Laut Google werden zum Launch nicht alle Vorbesteller Zugriff auf den Streaming-Dienst erhalten.

Founder’s- und Premiere-Editionen werden in Wellen verschickt

Wie es heißt, werden die Founder’s- und Premiere-Editionen in der Reihenfolge verschickt, in der die Bestellungen bei Google eingingen. Diejenigen unter euch, die bisher skeptisch waren und sich erst jetzt dazu entschlossen, sich ihre Founder’s- oder Premiere-Edition zu sichern, werden sich also entsprechend länger gedulden müssen, ehe er loslegen darf.

Zum Thema: Google Stadia: Der Streaming-Dienst hat einen Termin – Käufer der Founder’s Edition legen als erste los

Welche Begebenheiten zu der Verzögerung führten, verriet Google nicht. Zum einen wäre sicherlich denkbar, dass es bei den Founder’s- und Premiere-Editionen schlichtweg zu Lieferengpässen kam. Andere wiederum vermuten, dass Google zum Launch von Stadia auf Nummer sichergehen und zunächst nur eine überschaubare Anzahl an Nutzern zulassen möchte, um beispielsweise technische Probleme wie Verbindungsabbrüche zu vermeiden.

Sollte sich Google zu diesem Thema äußern und für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: The Verge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

24. Oktober 2019 um 11:24 Uhr
SKATERLIMITS

SKATERLIMITS

24. Oktober 2019 um 15:59 Uhr