PS5: Laut Sony-Stellenanzeige die schnellste Konsole der Welt

Kommentare (24)

Sony Interactive Entertainment bezeichnet die kommende Next-Gen-Konsole in einer aktuellen Stellenanzeige als kommende "schnellste Konsole der Welt". Inwiefern es die schnellste Konsole sein soll, wurde allerdings nicht genauer ausgeführt.

PS5: Laut Sony-Stellenanzeige die schnellste Konsole der Welt

Bei Sony Interactive Entertainment bereitet man derzeit die PS5 auf die Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2020 vor. Dazu sucht das Unternehmen derzeit auch noch einige fähige, nee Mitarbeiter, die ihren Teil zum Erfolg der kommenden Next-Gen-Konsole beitragen.

PS5: Schnellste Konsole der Welt

Während die meisten Stellenanzeigen des Unternehmens recht unspezifische Angaben machen, heißt es in der Job-Anzeige für die Stelle als Senior Cloud Engineering Manager, dass der passende Kandidat einer der „Führer eines Elite-Teams sein wird, das super begeistert ist, die kommende schnellste Konsole der Welt (PS5) im Jahr 2020 zu veröffentlichen.“

Die Aussage, dass die PS5 die „schnellste Konsole der Welt“ sein soll, heizt nun natürlich die Spekulationen in der Gaming-Community an. Was genau meinen die Verantwortlichen von Sony mit diesen Worten? Ist die Taktfrequenz von CPU oder GPU gemein und damit die hohe Leistungsfähigkeit der Konsole oder geht es mehr in Richtung SSD, dass auf der PS5 fast keine Wartezeiten durch Ladesequenzen mehr zu erwarten sind?

Zum Thema: PS5: Taktrate der CPU bekannt? Hardware-Tests sorgen für Spekulationen

Da Microsoft die Konkurrenzkonsole Xbox Scarlett bisher noch nicht enthüllt hat, ist die Aussage wohl auch noch nicht allzu ernst zu nehmen. Schließlich soll auch die kommende Xbox ähnliche Hardware und Features bieten wie die PlayStation 5.

Umfassende Abwärtskompatibilität?

Laut jüngsten Gerüchten könnte die PS5 eine Abwärtskompatibilität zu allen bisher veröffentlichten PlayStation-Generationen mit sich bringen. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Bei der umfassenden Enthüllung der Konsole, wird Sony Interactive Entertainment wohl genauere Details nennen. Wann es so weit ist, hat das Unternehmen aber noch nicht angekündigt.

Weitere Details zur PS5:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. shadowangel887488 sagt:

    Jup im Bereich Dashboard wird die PS5 extrem schnell sein. Aber auch in anderen Bereichen, ganz bestimmt!

    Sony dich kann man sowieso vertrauen aber MS eben nicht!

  2. StevenB82 sagt:

    Wenn man das wörtlich nimmt muss die xbox nicht schlechter sein, sondern nur anders.
    Das mit der AK kann schon sein, es gabe ja das Patent ganze Systeme zu emulieren, das würde man in Bezug auf die PS3 wohl am meisten benötigen.

  3. Weichmacher sagt:

    Ja, genau solche Kandidaten, wie dieses erste Kommentar beweist, sind genau die Leute die sich von sowas den Kopf verdrehen lassen. die schnellste Konsole der Welt? Nein, ehrlich? Wie ist das mit der nächsten Konsole, ist das dann nicht die schnellste Konsole? Und was ist mit der nächsten Generation? Die wird ja noch schneller sein?wenn ich so darüber nachdenke, ach du liebes bisschen, jede neue Konsole ist die schnellste. Ja ist das denn die Möglichkeit?

  4. StevenB82 sagt:

    @Weichmacher
    In Bezug auf die PS4 ist das keine Frage, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist dass man das jetzt behauptet wo noch garnich klar ist was die xbox kann, zumindest nicht offiziell

  5. Lebewesen sagt:

    Vielleicht geht sie am schnellsten kaputt. Man weiß es noch nicht.

  6. Rakyr sagt:

    Stellenanzeigen sind eigentlich ziemlich gute Orte um subversive Werbung zu platzieren, wenn man weiß dass sich die Community darauf stürzt^^

  7. shadowangel887488 sagt:

    @Weichmacher

    Ist doch nicht schwer zu verstehen?

    Das Dashboard wurde nach jedem Update der PS4 Slim etwas langsamer und wie's aussieht ist das bei der PS4 Pro nicht der Fall?

    Klar wird die PS5 die schnellste Konsole der Welt zumindest am Anfang aber nach jedem bescheuerten Update wird das Dashboard um einiges langsamer. Ist bei Xbox One auch nicht anders!!!

  8. Christian1_9_7_8 sagt:

    @shadow also auf der pro flutscht das Dashboard, keine Ruckler oder lade Verzögerung. Habe noch die erste Generation der Ps4 da lief es auch ohne Probleme

  9. Sonny_ sagt:

    Warum macht man aus sowas überhaupt eine News?

  10. StevenB82 sagt:

    @Sonny
    Weil es noch ne Xbox geben wird die diesen oder einen ähnlichen Titel auch für sich beanspruchen will. Manche stehen hier echt auf dem Schlauch.

  11. Weichmacher sagt:

    mit Sicherheit kommt demnächst wieder ein neuer Intel Prozessor raus. Achtung: das wird der schnellste Prozessor den es bisher gab.

  12. Sonny_ sagt:

    @StevenB82

    Achso, danke, wusste ich noch nicht.

    Tatsächlich meint ich, warum man aus der Tatsache eine News macht, dass ein Unternehmen von seinem Produkt behauptet, dass es das beste wäre. Welche wirklich relevante Information hat man jetzt?

  13. shadowangel887488 sagt:

    @Weichmacher

    Eigentlich ... eigentlich hast du sogar recht. Wieso Senior Cloud Engineering Manager das so meint obwohl das bei der Grafikkarte auch so gesagt wird weiss ich leider nicht.

    Gut das Dashboard kanns nun mal nicht sein, vielleicht die Ladezeiten? Aber selbst wenn, das wurde doch mit einem Spider-Man Video gezeigt? Ich hab den Überblick irgendwie verloren.

  14. StevenB82 sagt:

    Das ist auf die Xbox bezogen und nicht auf Playstation ihr Dödel 😀
    Damit behauptet Sony jetzt schon besser zu sein als die nächste Xbox!

  15. StevenB82 sagt:

    Da steht schnellste Konsole der WELT ind NICHT schnellste Playstation

  16. StevenB82 sagt:

    Aber wenn Sony nur sagt die schnellste kann das auch noch bedeuten das Xbox mehr Leistung hat aber langsamer lädt

  17. Leitwolf01 sagt:

    Passt zu den bisherigen Leaks und Aussagen das die PS5 die schnellste Next Gen Konsole sein wird und selbst Microsoft ist sich dieser Tatsache bewusst und spricht von der Scarlett als die schnellste Xbox Konsole, wobei die Betonung auf Xbox liegt und nicht auf Next Gen Konsole allgemein.

  18. EAids sagt:

    Sony weiss genau was in der nächsten xbox drinn ist.wie naiv seid ihr denn, ebenso weiss microsoft über die ps5 bescheid.
    Deswegen wird sie zu 100% ein tick schneller sein.microsoft fokus liegt dann warscheinlich auf einem anderen detail...

  19. darkbeater sagt:

    Die schnellste Konsole der Welt ich weiß nicht, ob ich lachen soll oder heulen es ist doch egal, wie schnell die Konsole ist, Hauptsache spielen laufen flüssig und das war's ist das gleiche Thema wie das Aussehen der Konsolen, was interessiert wie die aussehen, die sind zum Spielen da und nicht zum Bestaunen

  20. Okrol sagt:

    Liegt vlt auch an der Wahrnehmung, je lauter desto schneller 😉

  21. AD1 sagt:

    Die PS5 kann auch wegen mir die langsamste Konsole sein. Fakt ist Nintendo hat nur familienfreundliches im Programm, Xbox hat eigentlich nichts im Programm und Sony rockt die Bude. Es bringt ja auch nichts den größen 8k Fernseher zu holen wenn als Programm nur Kika 24/7 läuft.

  22. ResidentDiebels sagt:

    Der Lüfter wird so stark aufdrehen, dass die PS5 von 0 auf 100 kmh in 3,4 sec beschleunigen wird, sofern man sie nicht befestigt hat. Daher passt das schon mit der schnellsten Konsole der Welt.

  23. FSME sagt:

    Ja ne is klar.

  24. Rookee sagt:

    Lauteste Konsole der Welt..

Kommentieren

Reviews