Horizon Zero Dawn: PSVR-Spin-Off bei Sony London Studio in Arbeit? - Gerücht

Laut aktuellen Hinweisen eines Branchen-Insiders könnte sich bei Sony London Studio ein VR-Spin-off zu "Horizon Zero Dawn" in Entwicklung befinden.

Horizon Zero Dawn: PSVR-Spin-Off bei Sony London Studio in Arbeit? – Gerücht

Sony Interactive Entertainment hat bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass die Entwicklung von PlayStation VR und einer Nachfolge-Version in Zukunft weiter vorangetrieben werden soll. Neben Verbesserungen im Hardware-Bereich sind aber vor allem auch überzeugende Software-Inhalte nötig, um den Nutzern die Hardware schmackhaft zu machen.

Besonders gute Arbeit haben die Entwickler aus Sonys London Studio in der Vergangenheit geleistet, die sich sicher sind, auch weiter in dem Feld arbeiten zu können. Nach einigen ausgezeichneten VR-Erfahrungen, die im Rahmen der VR-Spielesamlung „PlayStation VR Worlds“ veröffentlicht wurden, folgte auch noch das vollwertige VR-Action-Adventure „Blood & Truth“, das auf der „The London Heist“-VR-Demo basiert.

Horizon Zero Dawn VR

Woran die Entwickler von Sony London Studio derzeit arbeiten, ist noch nicht bekannt. Allerdings gibt es möglicherweise einen ersten Hinweis vom VR-Insider Callum Hurley. Laut einem aktuellen Tweet, hat er von einem neuen VR-Titel gehört, der sich bei Sony London Studio in Entwicklung befinden soll.

Ob sich das VR-Spiel für PS4 oder PS5 oder möglicherweise beide Plattformen in Arbeit befindet, ist nicht bekannt. Mit den abschließenden Worten, deutete er an, dass sich die Ankündigung am ‚Horizont‘ abzeichnet. Besondere Aufmerksamkeit erhielt das Stichwort ‚Horizont‘ wie in „Horizon Zero Dawn“.

Zum Thema: PS5: Chicken Waffle bestätigt PSVR2 – Dev-Kits bereits im Umlauf?

Nachdem der Tweet in den Gaming-Medien einige Aufmerksamkeit erhalten hat, zeigte sich Hurley überrascht. Er ergänzt weiter, dass er das besagte Spiel nicht selbst gesehen hat. Allerdings habe er die Informationen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Er entschuldigte sich zudem beim Entwicklerstudio für ein mögliches Leak, das so nicht beabsichtigt war. Ob seine Anspielung, dass sich eine „aufregende Ankündigung am Horizont abzeichnet“ tatsächlich auf ein VR-Spin-off zu „Horizon Zero Dawn“ abzielt, hat er allerdings nicht bestätigt.

Mehr: PlayStation VR 2.0: Zwei Kameras und Roomscale – Neues Patent zum PS5-Headset aufgetaucht

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

26. Oktober 2019 um 11:03 Uhr