Diablo 4: Lilith kehrt zurück - Details aus Art of Diablo

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird am kommenden Freitag "Diablo 4" angekündigt. Darauf deutet unter anderem ein Buch namens "Art of Diablo" hin, aus dem heute weitere Infos durchsickerten.

Diablo 4: Lilith kehrt zurück – Details aus Art of Diablo

In weniger als einer Woche startet im kalifornischen Anaheim die BlizzCon 2019, in deren Rahmen mehrere große Ankündigungen erwartet werden. Dazu zählt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Enthüllung von „Diablo 4“, wie mehrere Leaks andeuten. Die Werbung für ein Artbook zur „Diablo“-Reihe zählt zu den Hinweisgebern. Wie wir bereits berichteten, wird das Action-RPG darin direkt erwähnt.

Inzwischen tauchte ein Auszug aus dem besagten Artbook auf, das weitere Hinweise auf die Inhalte von „Diablo 4“ liefert. Beschrieben wird im Buch eine Figur namens Lilith. Sie ist die Königin der Sukkubi und war im Pandemonium-Event von „Diablo 2“ zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Quest, die ursprünglich nur über das Battle.net verfügbar war.

Liliths Auftritt in Diablo 4

Auf Twitter wurde eine Seite von „Art of Diablo“ geteilt, auf der es heißt: „Liliths Debüt in Diablo 4 stellt eine Neuauflage ihrer Gestalt dar, die sich von ihrer früheren Erscheinung deutlich unterscheidet“. Der auf der Seite zu sehende Entwurf wird John Polidora zugeschrieben. Er zeigt Lilith in einer imposanten Gestalt mit Flügeln und Hörnern, was vermuten lässt, dass diese Figur in „Diablo 4“ eine größere Rolle spielen wird.

Lilith wurde in früheren „Diablo“-Spielen nicht umfangreich vorgestellt. Eine bedeutendere Rolle bekam sie in der „Diablo“-Überlieferung, die in mehrerern von Blizzard veröffentlichten Büchern erzählt wurde. Laut der Artbook-Seite ist Lilith die Mutter des Heiligtums, in der das „Diablo“-Universum spielt. Im neuen Teil kehrt sie offenbar auf die Bühne zurück: „Es wird ein großer und schrecklicher Tag für alle sein“, so das Versprechen im Artbook.

+++ BlizzCon 2019: Programmplan, Floor-Map und Hinweis auf unangekündigte Spiele +++

Mehr über die Rolle von Lilith in „Diablo 4“ werden wir voraussichtlich in wenigen Tagen erfahren. Die BlizzCon 2019 läuft vom 1. bis zum 2. November. Gerüchten zufolge werden außerdem „Overwatch 2“ und ein Remake von „Diablo 2“ angekündigt. Sobald Blizzard für die entsprechenden Enthüllungen sorgt, erfahrt ihr es bei uns. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die heutige Seite von „Art of Diablo“ werfen, auf der Lilith und „Diablo 4“ erwähnt werden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare