Final Fantasy VII Remake: Darum ist auch das Kniebeuge-Minispiel enthalten

Im kommenden "Final Fantasy VII Remake" werden die Spieler auch das Kniebeuge-Minispiel wieder antreffen. Bei einer aktuellen Präsentation erklärte der Producer Kitase, warum man darauf nicht verzichten wollte.

Final Fantasy VII Remake: Darum ist auch das Kniebeuge-Minispiel enthalten

Die Entwickler von Square Enix haben das kommende Action-Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ kürulich im Rahmen der Thailand Game Show 2019 vorgestellt. Bei einer Bühnenpräsentation hat der Producer Yoshinori Kitase einige Details zur kommenden Neuauflage verraten.

Modernisiertes Kniebeuge-Minispiel

Dabei kam er auch auf das Kniebeuge-Minispiel zu sprechen und warum dieses auch im Remake enthalten ist. Wie er erklärte, wollte das Team insbesondere auch solche Kleinigkeiten in das Remake übernehmen und in moderner Form wiedergeben. Genauer erklärte er:

„Seit wir das Remake angekündigt haben, haben viele Fans darüber spekuliert, wie weit wir bei der Reproduktion der Elemente gehen würden, die das Original großartig machten. Wir legen bei den Zwischenseqzenzen große Sorgfalt und viel Aufmerksamkeit an den Tag.

Aber die Fans des Originals haben auch starke Erinnerungen an Dinge wie die Kniebeugen. Obwohl es sich also nur um kleine Minispiele handelt, hatte das Entwicklungsteam eine große Motivation, sie richtig zu machen und sie in einem modernen Stil zu gestalten.“

Mehr: Final Fantasy 7 Remake: Erster Trailer mit deutscher Synchronisation

Klassisches oder modernes Gameplay

Einen großen Fan-Service liefern die Entwickler auch mit der Möglichkeit, „Final Fantasy VII Remake“ in einem klassischen Modus zu spielen. In diesem können die ganz traditionell rundenbasiert ausgetragen werden, was die Fans des rundenbasierten Originals freuen dürfte.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Classic-Modus mit einem rundenbasierten Kampfsystem angekündigt

Zunächst wurde nur angekündigt, dass das Gameplay modernisiert und actionlastiger durch Echtzeit-Kämpfe ausfallen würde, was vielen Spielern weniger gefallen hatte. Gameplay-Szenen aus dem taktischen Modus seht ihr hinter diesem Link.

Keine Vorkenntnisse nötig

Die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes erscheint hierzulande am 3. März 2020 für die PS4. Auch wenn ihr die Reihe bisher noch nicht gespielt habt, könnt ihr ohne Probleme auch mit dem Remake des siebenten Teils einsteigen. Vorkenntnisse sind laut Square Enix nicht nötig:

„Erlebt die spektakuläre Neuauflage eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten! Das erste Spiel dieses Projekts ist in der zusammengewürfelten Stadt Midgar angesiedelt und lässt sich ohne Vorkenntnisse spielen.“

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Jede Menge Gameplay und Screenshots von der Tokyo Game Show

Die Spieler können sich auf eine komplett überarbeitete Grafik, eine erweiterte Story und ein modernisiertes Gameplay gefasst machen. wie zuvor bereits erwähnt, gibt es die Möglichkeit zwischen zwei Gameplay-Stilen zu wechseln. Das nachfolgende Video zeigt das zuvor erwähnte Kniebeuge-Minispiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

28. Oktober 2019 um 09:42 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

28. Oktober 2019 um 09:49 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

28. Oktober 2019 um 11:19 Uhr