Overwatch 2: PvE-Funktionen, neue Spielmodi, Karten und mindestens ein neuer Held

Zum bisher unangekündigten "Overwatch 2" sind ein paar weitere Details aufgetaucht. ESPN bekam eigenen Angaben zufolge ein Dokument mit Informationen zugespielt.

Overwatch 2: PvE-Funktionen, neue Spielmodi, Karten und mindestens ein neuer Held

Vieles deutet darauf hin, dass in dieser Woche „Overwatch 2“ angekündigt wird. Die Enthüllung dürfte am kommenden Freitag am Eröffnungstag der BlizzCon 2019 erfolgen.

Einige mögliche Informationen zu „Overwatch 2“ kamen schon am Wochenende ans Tageslicht. Sie stammen vom ESPN. Den bislang unbestätigten Informationen zufolge verfügt „Overwatch 2“ über einen PvE-Fokus und die Ausrichtung auf die Story soll viel stärker als noch beim ersten Teil in Erscheinung treten.

Wie dem ESPN-Dokuement weiter zu entnehmen ist, wird „Overwatch 2“ neue Spielmodi, mindestens einen neuen Helden, neue Karten und mehr enthalten. Sowohl Gegenstände im Spiel als auch Heldentalente sollen im brandneuen PvE-Modus verfügbar gemacht werden.

Besucht Rio de Janeiro

Unter anderem ist von einer PvE-Mission die Rede, die euch im Vierer-Team einen Ausflug durch Rio de Janeiro bieten wird. Es ist der Wohnsitz von Lucio. In diesem Zusammenhang wird erwartet, dass ihr während dieser Mission mehr über den Charakter und seine Hintergrundgeschichte hören werdet. Auch wird vermutet, dass die besagte Mission auf der BlizzCon 2019 spielbar gemacht wird.

Neben den neuen PvE-Funktionen soll die Fortsetzung von „Overwatch“ einen neuen Spielmodus namens „Push“ bieten, der vermutlich an diesem Wochenende zusammen mit dem neuen PvE-Story-Modus auf der Blizzcon gespielt werden kann. In den Fokus rückt dabei offenbar eine neue Toronto-Karte.

Was euch mit „Push“ erwartet und wer der neue Held ist, erfahren wir voraussichtlich kurz vor dem Wochenende. Einen Blick auf das Logo von „Overwatch 2“ könnt ihr offenbar schon heute werfen. Schaut euch dazu den Tweet weiter unten an.

+++ Overwatch 2: Erste Details zum Nachfolger durchgesickert? +++

Blizzard hat die Existenz von „Overwatch 2“ bislang nicht offiziell kommentiert, sodass die heutigen Leaks mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten. Doch schon Anfang dieses Jahres berichtete Kotaku, dass Blizzard aktiv an einer Fortsetzung von „Overwatch“ arbeitet, nachdem der „StarCraft“-FPS-Titel gestrichen wurde. Unsere bisherigen Meldungen zu „Overwatch 2“ findet ihr in unserer Themen-Übersicht gebündelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.