Call of Duty - Modern Warfare: Infinity Ward an einem Nachfolger interessiert - Fokus liegt aber zunächst auf neuen Inhalten

Eigenen Angaben zufolge sind die Entwickler von Infinity Ward an einem direkten Nachfolger zu "Call of Duty: Modern Warfare" interessiert. Zunächst rücken allerdings die Arbeiten an neuen Inhalten zum Reboot in den internen Fokus.

Call of Duty – Modern Warfare: Infinity Ward an einem Nachfolger interessiert – Fokus liegt aber zunächst auf neuen Inhalten

In der vergangenen Woche wurde der Reboot „Call of Duty: Modern Warfare“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

In einem aktuellen Statement blickten die verantwortlichen Entwickler von Infinity Ward schon jetzt in die Zukunft und bekundeten in Person von Narrative-Director Taylor Kurosaki ihr Interesse an einem direkten Nachfolger zu „Call of Duty: Modern Warfare“.

Handlung soll mit DLCs fortgesetzt werden

„Davon würden wir gerne noch eines machen. Wir haben die Absicht, einen weiteren Teil zu entwickeln. Haben wir viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, was es sein könnte? Ein wenig“, führte Kurosaki bezüglich eines direkten Nachfolgers aus. Zunächst möchte sich Infinity Ward auf die Weiterentwicklung von „Call of Duty: Modern Warfare“ konzentrieren.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Patch 1.05 verbessert Stabilität und verhindert Abstürze – Changelog mit Details

So sind nicht nur zahlreiche Post-Launch-Inhalte zum Shooter geplant. Stattdessen wird Infinity Ward auch an DLCs arbeiten, mit denen die Geschichte von „Call of Duty: Modern Warfare“ fortgesetzt werden soll. Kurosaki weiter:

„Da wir das Spiel mit weiteren Spec-Ops-Missionen und Karten aktualisieren, wird die Geschichte auf diese Weise fortgesetzt. Es bedeutet also nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber es bedeutet, dass noch mehr kommt. Bleibt gespannt.“

Wann mit den ersten DLCs und Content-Updates zu „Call of Duty: Modern Warfare“ zu rechnen ist, ließen die Macher von Infinity Ward bisher offen.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

29. Oktober 2019 um 21:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2019 um 06:40 Uhr