Concrete Genie: Der Accolades-Trailer zum kreativen Abenteuer

Vor drei Wochen wurde das kreative Abenteuer "Concrete Genie" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Um bisher unentschlossene Spieler noch einmal neugierig zu machen, reichte Sony Interactive Entertainment heute den stimmigen Accolades-Trailer nach.

Concrete Genie: Der Accolades-Trailer zum kreativen Abenteuer

In Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment veröffentlichten die unabhängigen Entwickler von PixelOpus vor drei Wochen das ungewöhnliche Abenteuer „Concrete Genie“.

Um bisher noch unentschlossene Spieler zu ködern beziehungsweise neugierig zu machen, stellten Sony Interactive Entertainment und PixelOpus heute den offiziellen Accolades-Trailer zu „Concrete Genie“ bereit. Dieser umfasst Spielszenen sowie ausgewählte Zitate der Fachpresse.

Haucht euren Zeichnungen Leben ein

In „Concrete Genie“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des zurückgezogen lebenden Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert. Ash, der regelmäßig den Repressalien anderer Jugendlicher ausgesetzt ist, findet einen magischen Pinsel, der allen Zeichnungen Leben einhauchen kann. Mit seiner neu gewonnenen Kraft setzt sich Ash das Ziel, seine Heimatstadt Denska in ein farbenfrohes Kunstwerk zu verwandeln.

Zum Thema: Concrete Genie: Vorerst befinden sich keine Downloadinhalte in Arbeit

Abseits der klassischen Singleplayer-Kampagne bietet „Concrete Genie“ weitere Modi, die für ein wenig spielerische Abwechslung sorgen sollen und zum Teil auch das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützen. Der „VR-Experience“-Modus wird laut den Entwicklern verschiedene Überraschungen bieten, während euch in „Freies Malen“ die Straßen der Stadt Denska aus der First-Person-Perspektive präsentiert werden und zum fröhlichen Malen beziehungsweise Streichen einladen.

Ob es zusätzliche Download-Inhalte zu „Concrete Genie“ geben wird, steht laut den kreativen Köpfen von PixelOpus noch in den Sternen. Zwar wären DLCs zum malerischen Abenteuer durchaus denkbar, in Arbeit befindet sich laut offiziellen Angaben allerdings nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. Oktober 2019 um 19:16 Uhr