Concrete Genie: Der Accolades-Trailer zum kreativen Abenteuer

Kommentare (7)

Vor drei Wochen wurde das kreative Abenteuer "Concrete Genie" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Um bisher unentschlossene Spieler noch einmal neugierig zu machen, reichte Sony Interactive Entertainment heute den stimmigen Accolades-Trailer nach.

Concrete Genie: Der Accolades-Trailer zum kreativen Abenteuer

In Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment veröffentlichten die unabhängigen Entwickler von PixelOpus vor drei Wochen das ungewöhnliche Abenteuer „Concrete Genie“.

Um bisher noch unentschlossene Spieler zu ködern beziehungsweise neugierig zu machen, stellten Sony Interactive Entertainment und PixelOpus heute den offiziellen Accolades-Trailer zu „Concrete Genie“ bereit. Dieser umfasst Spielszenen sowie ausgewählte Zitate der Fachpresse.

Haucht euren Zeichnungen Leben ein

In „Concrete Genie“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des zurückgezogen lebenden Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert. Ash, der regelmäßig den Repressalien anderer Jugendlicher ausgesetzt ist, findet einen magischen Pinsel, der allen Zeichnungen Leben einhauchen kann. Mit seiner neu gewonnenen Kraft setzt sich Ash das Ziel, seine Heimatstadt Denska in ein farbenfrohes Kunstwerk zu verwandeln.

Zum Thema: Concrete Genie: Vorerst befinden sich keine Downloadinhalte in Arbeit

Abseits der klassischen Singleplayer-Kampagne bietet „Concrete Genie“ weitere Modi, die für ein wenig spielerische Abwechslung sorgen sollen und zum Teil auch das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützen. Der „VR-Experience“-Modus wird laut den Entwicklern verschiedene Überraschungen bieten, während euch in „Freies Malen“ die Straßen der Stadt Denska aus der First-Person-Perspektive präsentiert werden und zum fröhlichen Malen beziehungsweise Streichen einladen.

Ob es zusätzliche Download-Inhalte zu „Concrete Genie“ geben wird, steht laut den kreativen Köpfen von PixelOpus noch in den Sternen. Zwar wären DLCs zum malerischen Abenteuer durchaus denkbar, in Arbeit befindet sich laut offiziellen Angaben allerdings nichts.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. vangus sagt:

    Endlich mal wieder ein Spiel mit Charme und Qualität und es ist erfrischend mit völlig normalen Story-Telling, ich finds bisher super!

  2. AlgeraZF sagt:

    Definitiv eines der besten Spiele dieses Jahr.

  3. Tay_fly sagt:

    War echt ein tolles Spiel, wenn auch meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, dafür aber ja nur 30€! Gerne mehr davon!

  4. Ita54 sagt:

    Ja hat Spaß gemacht gerne einen Nachfolger oder andere in der Art 🙂

  5. Sveninho sagt:

    Gestern die Story durchgespielt, war wirklich super. Nur schade, dass es keine HDR Unterstützung bislang gibt.

  6. Plastik Gitarre sagt:

    fand ich auch toll. und die platin gabs fast geschenkt. hätte für mehr umfang auch 60 bezahlt.
    es können schließlich nicht immer nur ballergames gespielt werden.

  7. TGameR sagt:

    Ich hoffe so sehr, es verkauft sich gut. Bin noch nicht durch, aber das Spiel ist einfach wundervoll in seiner Art und Weise. Zwischendurch war ich kurz skeptisch, ob mich das Gesamtpaket neben der tollen Grafik auch spielerisch / inhaltlich abholen kann. Aber die 2. Hälfte und das Ende von Kapitel 4 war ganz stark, hat mich tief beeindruckt!!