Dead Island 2: Gerüchte sprechen von einem Launch-Titel für die PS5 & Xbox Scarlett

Im August dieses Jahres wurde bestätigt, dass sich "Dead Island 2" weiterhin in Entwicklung befindet. Wie ein Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, soll "Dead Island 2" pünktlich zum Launch der beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett und PS5 veröffentlicht werden.

Dead Island 2: Gerüchte sprechen von einem Launch-Titel für die PS5 & Xbox Scarlett

Nachdem es in der Vergangenheit recht still um „Dead Island 2“ wurde, bedachte uns THQ Nordic im August des Jahres endlich mit einem neuen Lebenszeichen.

Wie das Unternehmen bekannt gab, befindet sich „Dead Island 2“ weiterhin in Entwicklung und wurde in der Zwischenzeit bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios untergebracht. Wann mit der Veröffentlichung des Survival-Abenteuers zu rechnen ist, ließ THQ Nordic offen. Für frische Gerüchte und Spekulationen sorgt aktuell ein selbsternannter Insider.

Ein Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation?

Wie dieser von einem Mitglied des verantwortlichen Entwicklerteams erfahren haben möchte, soll „Dead Island 2“ Ende 2020 als Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 und der Xbox Scarlett veröffentlicht werden. Zudem ist von einem neuen Gore-System die Rede.

„Dead Island 2 befindet sich weiterhin bei THQ Nordic in Arbeit (das wussten wir bereits). Die neue Information, die ich von einem Entwickler über das Spiel erhalten habe, ist, dass das Team eine Veröffentlichung für 2020 anstrebt. Passend zum Launch der PS5 und der Xbox Scarlett“, so der Insider.

Zum Thema: Dead Island 2: Die Dambuster Studios übernehmen – Weiterer Entwicklerwechsel bestätigt

„Außerdem arbeitet das Team anscheinend an einer neuen Gore-Technologie, die ‚Sub-Polygon-Verschiebung‘ nutzt. Ich bin in keiner Weise ein Experte für diese Dinge, aber das wurde mir gesagt. Zum Abschluss wurde – die recht offensichtliche Aussage – getroffen, dass THQ Nordic über PS5-Entwicklerkits verfügt. Und diese sehen tatsächlich wie die Leaks aus.“

THQ Nordic und die Entwickler der Dambuster Studios wollten die aktuellen Gerüchte um „Dead Island 2“ bisher nicht kommentieren.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. Oktober 2019 um 19:12 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. Oktober 2019 um 19:35 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

30. Oktober 2019 um 22:39 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

31. Oktober 2019 um 07:15 Uhr