Electronic Arts: Remaster von Lieblingsspielen der Fans geplant - Auch Next-Gen-Neuauflagen?

Im kommenden Geschäftsjahr möchte Electronic Arts auch Remaster-Versionen von einigen Fan-Favoriten in den Handel bringen. Genauere Hinweise gab der Publisher im Rahmen des Quartalsberichts noch nicht.

Electronic Arts: Remaster von Lieblingsspielen der Fans geplant – Auch Next-Gen-Neuauflagen?

Auch wenn Electronic Arts wohl nicht der beliebteste Publisher aller Spieler ist, so ändert das nichts daran, dass das Unternehmen in der Vergangenheit einige sehr beliebte Titel hervorgebracht hat. Dieses Potenzial soll im kommenden Jahr offenbar durch Remaster-Versionen von beliebten Titeln ausgenutzt werden.

Remaster-Versionen von Fan-Favoriten geplant

Bisher hat das Unternehmen abgesehen von „Burnout Paradise Remastered“ weitgehend die Finger von Remaster-Versionen gelassen. Im kommenden Geschäftsjahr soll sich das allerdings ändern.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz zum jüngsten Quartalsbericht hat der EA COO und CFO Blake Jorgensen über die Pläne für das kommende Geschäftsjahr gesprochen. Dazu bestätigte Jorgensen auch, dass im Zeitraum vom April 2020 bis März 2021 einige „aufregende Remaster von Fan-Favoriten“ veröffentlicht werden sollen. Dazu gehört beispielsweise auch ein „Command and Conquer Remaster“ für PC-Spieler.

Mehr: Electronic Arts: Größerer Fokus auf Live-Services – Apex Legends erreicht neuen Meilenstein

Genauere Details oder Hinweise auf die Namen der bekannten Marken, die mit Remaster-Versionen zurückkommen sollen, wurden noch nicht genannt. Fans hoffen unter anderem auf Neuauflagen der „Mass Effect“- oder „Dead Space“-Reihen. Auch die „Battlefield: Bad Company“-Reihe oder ältere „Burnout“-Titel erfreuten sich sehr großer Beliebtheit.

Verbesserte Next-Gen-Neuauflagen?

Unklar ist auch, für welche Plattformen die Remaster-Versionen erscheinen sollen. Da in den genannten Zeitraum auch die Veröffentlichung der Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett fällt, ist denkbar, dass aktuellere PS4- und Xbox One-Highlights für die kommenden Plattformen mit einigen Verbesserungen neu aufgelegt werden.

Zum Thema: Electronic Arts: PS5- und Xbox Scarlett-Spiele bereits in voller Entwicklung

Der Aufwand für entsprechende Next-Gen-Neuauflagen würde sich sicherlich im überschaubaren Rahmen halten, während den Next-Gen-Käufer ansprechende Titel zur Verfügung gestellt werden können.

Remaster-Komplett-Fassungen von „Anthem“, „Star Wars Jedi: Fallen Order“ oder „Need for Speed Heat“ mit aufgebohrter Grafik und Raytracing-Support für die PS5 und die Xbox Scarlett wären unter anderem denkbare Möglichkeiten. Dabei handelt es sich aber nur um Spekulationen unsererseits. Welche Titel würdet ihr gern als Remaster sehen? Verratet es in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

remmi_demmi91

remmi_demmi91

30. Oktober 2019 um 12:51 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. Oktober 2019 um 13:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2019 um 13:33 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. Oktober 2019 um 13:54 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

30. Oktober 2019 um 15:26 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2019 um 15:50 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

30. Oktober 2019 um 16:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Oktober 2019 um 18:01 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. Oktober 2019 um 21:23 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

30. Oktober 2019 um 22:09 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

31. Oktober 2019 um 02:07 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

31. Oktober 2019 um 09:00 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

31. Oktober 2019 um 10:25 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

31. Oktober 2019 um 10:49 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

31. Oktober 2019 um 17:28 Uhr