Nioh 2: Termin und Special Editions enthüllt - Offene Beta startet in dieser Woche

Das Action-Rollenspiel "Nioh 2" hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Zudem haben die Verantwortlichen verschiedene Editionen sowie einen offiziellen Termin für die offene Beta enthüllt.

Am heutigen Abend haben Sony Interactive Entertainment, Koei Tecmo und Team Ninja bekanntgegeben, dass man das Action-Rollenspiel „Nioh 2“ am 13. März 2020 für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Das neue Abenteuer wird auch in verschiedenen Editionen erscheinen, die wir euch weiter unten aufgelistet haben.

Eine offene Beta stellt die neuen Mechaniken vor

Auf dem PlayStation Blog hat Fumihiko Yasuda, Producer hinter „Nioh 2“ noch einmal betont, warum man die Veröffentlichung nicht überstürzt. Demnach möchte man eine Evolution der Marke erreichen, indem man neue Elemente hinzufügt und Dinge beibehält, die sich bereits im ersten Teil richtig anfühlten.

Damit die Spieler bereits einen Eindruck von „Nioh 2“ erhalten, wird man bereits vom 1. bis zum 10. November 2019 eine offene Beta veranstalten, die sich alle Spieler im PlayStation Store herunterladen können. Im Rahmen der Testphase kann man unter anderem einen eigenen Charakter erstellen und die Switchglaive als neue Waffe testen.

In der Beta beginnen die Spieler an einem Ort, der als „Interim“ bezeichnet wird. Dabei handelt es sich um eine sichere Zone, in der man die eigenen Waffen auswählt, die grundlegenden Aktionen testet und sich mit der allgemeinen Steuerung vertraut macht. Der Ort wurde auf Basis des Konzeptes der intermediären Übergangsphase zwischen Leben und Tod entworfen, die man aus dem tibetanischen Buddhismus kennt.

Mehr: Nioh 2 – Neuer Yokai und ein neues Gebiet für die Beta bestätigt – Team Ninja startet Charakter-Contest

Daraufhin wird man in die Sunomata-Stage wechseln, die auf dem Sunomata-Schloss basiert, das laut Legenden in einer Nacht von Hideyoshi errichtet wurde. Die Entwickler werden eine Interpretation der historischen Fakten mit einem Yokai-Abenteuer kombinieren. Wer die Beta meistert, kann sich auch die „Das Zeichen des Dämonenjägers“-Belohnung verdienen, mit dem man den Kamaitichi-Helm für die Vollversion freischaltet.

Ab sofort kann man auch drei unterschiedliche Editionen von „Nioh 2″vorbestellen. Dabei handelt es sich um die Standard Edition, die Digital Deluxe Edition und die Special Edition, wobei letztere als Retail-Fassung erhältlich sein wird. Einmal mehr werden Vorbesteller einige Boni erhalten.

Digital Deluxe Edition

  • Digitale Version von „Nioh 2“
  • Season Pass
  • Waffen “Dämonenhorde”
  • Amulett „Kodama Netsuke”
  • PS4-Design
  • PSN-Avatarset für PS4

Special Edition

  • Physische Edition von „Nioh 2“
  • Steel Book
  • Art Book
  • Season Pass (Einlösbar im PlayStation Store mit beiliegendem Gutscheincode)

Vorbestellerboni

  • Rüstungsset “Dämonenhorde”
  • Amulett „Sudama Netsuke”
  • PS4-Design
  • PSN-Avatarset für PS4

Im Weiteren wurde am heutigen Abend bekanntgegeben, dass ab der kommenden Woche der erste Teil „Nioh“ im PlayStation Plus-Programm zur Verfügung stehen wird. Somit wird man im November das Action-Rollenspiel herunterladen können und die Geschichte rund um den Samurai William Adams erleben können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.