Witcher Netflix-Serie: Sieben Staffeln bereits ausgearbeitet

Netflix hat inzwischen den Starttermin für die "The Witcher"-Serie bekannt gegeben. Ob eine zweite Staffel folgen wird, ist noch nicht bekannt. Aber sollte es zu einer Fortsetzung kommen, dann hat die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bereits einen Fahrplan für sieben Staffeln ausgearbeitet.

Witcher Netflix-Serie: Sieben Staffeln bereits ausgearbeitet

Auch wenn der Start der ersten Staffel der kommenden „The Witcher“-Netflix-Serie noch über einen Monat entfernt ist, so gibt es bereits erste Pläne für eine langfristige Zukunft der Serie.  Die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich plant laut eigenen Aussagen mehrere Jahre voraus.

Sieben Staffeln ausgearbeitet

Hissrich erklärte, dass sie bereits einen Fahrplan für sieben Staffeln der „The Witcher“-Netflix-Serie ausgearbeitet hat. Auf die Frage ob sie bereits mehr als die erste Staffel ausgearbeitet hat, sagte sie: „Oh zum Teufel, ja! Eine zweite Staffel? Ich habe sieben ausgearbeitet!“

Mehr: The Witcher: Netflix-Serie hat einen Termin – Release-Date mit Trailer enthüllt

Der größte Fehler, den sie mit der ersten Staffel machen könnten, wäre es, wenn man nicht daran denkt, wie sich die Charaktere weiterentwickeln können.

„Wir haben noch keine zweite Staffel gesichert – so Gott will, werden wir sie haben – aber im Moment geht es gerade nur darum: ‚Wie baut man Geschichten auf, die das Publikum jahrelang wirklich gefangen nehmen? Das Schlimmste, was wir tun können, ist, all unsere Energien nur in die erste Staffel zu stecken und nicht darüber nachzudenken, wie diese Charaktere wachsen können.“ 

Nicht alle Charaktere überleben

Weiter gab Hissrich zu verstehen, dass wohl nicht alle Charaktere das Ende der ersten Staffel überleben werden. Auf die Frage, ob sich alle Charaktere weiterentwickeln werden, sagte sie: „Nun, nicht alle. Ich kann nicht versprechen, dass sie alle ganz lebendig sind.“

Auch wenn es in der Netflix Serie „The Witcher“ auch um Monster und brutale Kämpfe geht, so sollen insgesamt aber die menschlichen Geschichten im Fokus stehen.

„Ja, es gibt Monster, und ja, es wird viel Blut fließen – aber es gibt auch eine Familie, die zusammenkommt. Das war für mich wirklich das Thema der ersten Staffel: ‚Was macht eine Familie aus? Wie findet eine Familie zueinander? Warum sind sie dazu bestimmt, zusammen zu sein?‘ Leute, die vielleicht nicht denken, dass sie Fantasy-Fans sind, werden kommen und feststellen, dass sie es sind.“ 

Zum Thema: The Witcher: Der Fokus der Netflix-Serie liegt auf den Geschichten von Ciri und Yennefer

Wie Netflix kürzlich bekanntgegeben hat, wird die „The Witcher“-Serie am 20. Dezember 2019 an den Start gehen. In der ersten Staffel sind acht Episoden zu erwarten. Ob eine zweite Staffel folgen wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

05. November 2019 um 12:36 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

05. November 2019 um 12:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. November 2019 um 12:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

05. November 2019 um 13:04 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. November 2019 um 13:15 Uhr
President Evil

President Evil

05. November 2019 um 14:36 Uhr
President Evil

President Evil

05. November 2019 um 15:32 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

05. November 2019 um 18:43 Uhr