The Witcher: Die Netflix-Serie könnte 20 Jahre laufen - so viele Geschichten zu erzählen

Die kommende Netflix-Serie "The Witcher" könnte die Fans sehr lange unterhalten, wie die Showrunnerin Lauren Hissrich bestätigte. Laut ihrer Aussage bietet das Universum genug Material, um die Serie 20 Jahre lang laufen zu lassen. Zunächst wird sich aber die erste Staffel beweisen müssen.

The Witcher: Die Netflix-Serie könnte 20 Jahre laufen – so viele Geschichten zu erzählen

Während die Fans auf den Start der „The Witcher“-Serie auf Netflix warten, hat die verantwortliche Showrunnerin Lauren Hissrich im Rahmen diverser Panels über die Show gesprochen. Zuletzt bestätigte sie bereits, dass sie die Pläne für sieben Staffeln bereits ausgearbeitet hat.

Genügend Material für 20 Jahre

Doch das „The Witcher“-Universum rund um den Hexer Geralt von Riva, Ciri und Yennefer ist noch viel umfangreicher. Es gibt so viele Geschichten zu erzählen, dass die Serie gut und gerne auch 20 Jahre laufen könnte ohne langweilig zu werden, deutetet Hissrich an.

Zum Thema: The Witcher: Der Fokus der Netflix-Serie liegt auf den Geschichten von Ciri und Yennefer

Auf Twitter wurde sie von einem enttäuschten Fan angesprochen, der gehört hatte, dass die Kurzgeschichte „A Little Sacrifice“ aus der „Sword of Destiny“-Sammlung nicht in der ersten Staffel aufgegriffen wird.

Darauf erwiderte Hissrich nur, dass er die Hoffnung nicht aufgeben sollte, diese Story in der Serie zu sehen. Denn wie zuvor bereits berichtet wurde, sind die Pläne für sieben Staffeln bereits ausgearbeitet und es gibt genügend Material, um die Serie 20 Jahre lang mit Inhalten zu füllen.

„Es wurde gestern berichtet, dass ich sieben Staffeln bereits geplant habe. Ich sagte in einem anderen Panel, dass die Show 20 Jahre lang laufen könnte, es gibt so viel Material. Verliere nicht die Hoffnung.“  

Ob die „Witcher“-Serie tatsächlich sieben Staffeln oder sogar noch länger laufen wird, bleibt abzuwarten. Zunächst wird sich Henry Cavill als Witcher in der ersten Staffel beweisen müssen. Wenn diese ausreichend erfolgreich wird, ist wohl mit weiteren Staffeln zu rechnen.

MehrThe Witcher: Netflix-Serie hat einen Termin – Release-Date mit Trailer enthüllt

Bisher ist auch noch unklar, ob sich Hissrich mit ihrem Team genau an die Romanvorlage halten wird oder ob man sie nur als grobe Vorlage nutzt, um komplett eigene Geschichten zu erzählen. Klar ist aber bereits, dass man mit der ersten Staffel genug Raum lassen möchte, um die Charaktere wachsen zu lassen. Allerdings sollen auch nicht alle Charaktere die erste Staffel überleben.

Die Fans werden ab dem 20. Dezember 2019 die Serie auf Netflix ansehen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. November 2019 um 12:46 Uhr