Call of Duty - Modern Warfare: Der erfolgreichste Konsolen-Titel des Jahres? Activision gibt sich selbstbewusst

Eigenen Angaben zufolge verfolgt Activision mit dem frisch veröffentlichten First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" große Pläne. So soll sich das neue Projekt aus dem Hause Infinity Ward zu nicht weniger als dem erfolgreichsten Konsolen-Titel des laufenden Jahres aufschwingen.

Call of Duty –  Modern Warfare: Der erfolgreichste Konsolen-Titel des Jahres? Activision gibt sich selbstbewusst

Ende des vergangenen Monats veröffentlichten Activision und die Entwickler von Infinity Ward den First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ für die Konsolen und den PC.

Nur kurz nach dem Release bedachten uns die Verantwortlichen mit ersten Erfolgsmeldungen und gaben bekannt, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ am ersten Wochenende Umsätze in Höhe von mehr als 600 Millionen US-Dollar generierte. Ein beeindruckender Wert, mit dem das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange allerdings noch lange nicht erreicht sein soll.

Post-Launch-Unterstützung soll Überraschungen bieten

Wie Activision im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ausführte, verfolgt das kalifornische Unternehmen mit „Call of Duty: Modern Warfare“ große Pläne und möchte nicht weniger als den erfolgreichsten Konsolen-Titel des Videospieljahres 2020 abliefern. Realisiert werden soll dieses Ziel unter anderem mit einer langfristigen Post-Launch-Unterstützung, die den Spielern die eine oder andere Überraschung spendieren soll.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Zwei neue Karten und Hardpoint-Modus ab heute spielbar

Offiziellen Angaben zufolge fallen die ersten Verkaufszahlen „außergewöhnlich“ aus. Allerdings verbuchte Activision nicht nur auf den Konsolen einen steigenden Umsatz. Auch auf dem PC fallen die mit „Call of Duty: Modern Warfare“ generierten Umsätze um 50 Prozent höher aus als beim Vorgänger.

Im Laufe des heutigen Tages wurde „Call of Duty: Modern Warfare“ mit einem weiteren Update bedacht, das zum einen zwei komplett neue Maps mit sich brachte. Darüber hinaus kann ab heute der sogenannte Hardpoint-Modus gespielt werden.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

08. November 2019 um 10:04 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

08. November 2019 um 10:17 Uhr