Sony Interactive Entertainment: Neues Studio in Malaysia bestätigt – Eröffnung erfolgt 2020

Kommentare (5)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird das Unternehmen im nächsten Jahr ein neues Studio in Malaysia eröffnen. Zu den Aufgaben des Studios gehören unter anderem das Art-Design und die Arbeiten an Animationen.

Sony Interactive Entertainment: Neues Studio in Malaysia bestätigt – Eröffnung erfolgt 2020

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment mehrfach darauf hin, dass sich das Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs befindet.

Nachdem vor ein paar Wochen die Übernahme der „Spider-Man“- und „Ratchet & Clank“-Macher von Insomniac Games bekannt gegeben wurde, kündigte Sony Interactive Entertainment in Zusammenarbeit mit Gobind Singh Deo, dem malaysischen Minister für Kommunikation und Multimedia, heute die Gründung eines neuen Studios an.

Fokus liegt auf Art-Design und Animationen

Dieses wird in Malaysia heimisch sein und im kommenden Jahr eröffnet. Offiziellen Angaben zufolge wird das Studio eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeiten. Zu den Aufgaben des neuen Studios sollen die Arbeiten im Bereich des Art-Designs und der Animationen gehören. YB Gobind Singh Deo dazu:

Zum Thema: Sony Interactive Entertainment: Insomniac Games nur der Anfang? Weitere Übernahmen denkbar

„Mit dieser Niederlassung wird Malaysia eng mit den Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios zusammenarbeiten, um mehr Möglichkeiten für die lokale und regionale Spiele-Industrie zu schaffen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, kreative Talente in Malaysia zu fördern und sogar eine Partnerschaft mit unseren lokalen Bildungspartnern aufbauen. Damit soll gewährleistet werden, dass das beschleunigte Wachstum der Branche in unserem Land unterstützt wird.“

Konkrete Details zu möglichen Projekten, an denen das neue Studio im Malaysia arbeiten wird, wurden bisher nicht genannt.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Leitwolf01 sagt:

    Sony treibt die Globalisierung ja ordentlich voran.

  2. Zischrot sagt:

    Gehört das Studio jetzt Sony, wie der Titel vermuten lässt, oder ist es doch "nur" eine enge Zusammenarbeit mit dem Staat Malaysia?

  3. Drache sagt:

    @Zischrot

    Zitat aus der Überschrift: " Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird das Unternehmen im nächsten Jahr ein neues Studio in Malaysia eröffnen. Zu den Aufgaben des Studios gehören unter anderem das Art-Design und die Arbeiten an Animationen. "

    Klingt doch eindeutig.

  4. Zischrot sagt:

    "Dieses wird in Malaysia heimisch sein und im kommenden Jahr eröffnet. Offiziellen Angaben zufolge wird das Studio eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeiten."

    ...und das liest sich alles andere als eindeutig. 😉

  5. asdflol sagt:

    @Zischrot

    nein, ist immernoch eindeutig. SIE arbeitet auch eng mit deren anderen Studios zusammen. Kein plan wie das nicht eindeutig sein kann.
    Bisschen das Hirn anstrengen.

Kommentieren

Reviews