Netflix: Kein Interesse am Einstieg in den Spiele-Streaming-Markt, so der CEO

Wie CEO Reed Hastings auf Nachfrage bestätigte, hat Netflix kein Interesse, einen eigenen Streaming-Dienst für Videospiele auf die Beine zu stellen. Stattdessen möchte das Unternehmen seinen Wurzeln treu bleiben und sich auf das konzentrieren, was es am besten kann.

Netflix: Kein Interesse am Einstieg in den Spiele-Streaming-Markt, so der CEO

In den vergangenen Monaten kündigten verschiedene Branchengrößen ihr Interesse am Spiele-Streaming an beziehungsweise kündigten entsprechende Dienste an.

Während Sony Interactive Entertainment mit PlayStation Now seit einer ganzen Weile einen eigenen Streaming-Dienst unterhält, werden Google mit Stadia und Microsoft mit Project xCloud in Kürze nachlegen. Doch wie steht eigentlich Netflix, der Platzhirsch im Bereich des Serien- und Film-Streamings, zum Streaming von Videospielen?

Netflix möchte seinen Stärken treu bleiben

Dieser Frage stellte sich Netflix‘ CEO Reed Hastings in einem Interview und wies darauf hin, dass Netflix kein Interesse am Aufbau eines eigenen Spiele-Streaming-Dienstes hat. Zwar ist sich das Unternehmen laut Hastings durchaus bewusst, dass Netflix mit Videospielen um die Freizeit der Nutzer konkurriert, trotz allem möchten die Verantwortlichen ihren Wurzeln treu bleiben und sich zukünftig weiterhin auf die eigenen Stärken konzentrieren.

Zum Thema: Disney Plus: Termin für den europäischen Markt – Wann startet der Service bei uns?

„Es gibt viele andere Dinge, die Menschen tun, um sich selbst zu unterhalten, einschließlich Fortnite. Und das ursprüngliche Zitat war, dass wir mit Fortnite mehr konkurrieren als mit HBO. Fortnite nimmt viel mehr Zeit der Zuschauer ein. Letztendlich geht es darum, um diese Stunden des Sehens zu konkurrieren“, so Hastings.

Und weiter: „Aber wir können nicht besser mit Fortnite mithalten, indem wir so etwas wie [einen Streaming-Service für Spiele] machen. Darin sind wir einfach nicht sehr gut. Wir bestreiten Wettbewerb mit den erstaunlichsten TV-Shows, die Sie jemals gesehen haben. Sie legen also Fortnite beiseite und schauen sich unsere Shows an.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

09. November 2019 um 20:58 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. November 2019 um 23:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. November 2019 um 11:01 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. November 2019 um 11:02 Uhr