Splinter Cell: Ubisoft weckt Hoffnung auf nahende Ankündigung

Kommentare (11)

Mit einem neuen Teaser hat Ubisoft auf Twitter einmal mehr den "Splinter Cell"-Protagonisten Sam Fisher ins Gespräch gebracht. Fans vermuten, dass eine Ankündigung eines neuen Spiels oder möglicherweise eines Gast-Auftrittes bevorsteht.

Splinter Cell: Ubisoft weckt Hoffnung auf nahende Ankündigung

Ubisoft spielt einmal mehr mit den Gefühlen der „Splinter Cell“-Fans, die seit Jahren auf die Ankündigung eines neuen Ablegers der Stealth-Action-Reihe warten.

Hinweise auf neues Splinter Cell

Auf Twitter veröffentlichte Ubisoft Spanien, ein Bild des Serien-Helden Sam Fisher, der seine ikonische Nachtsichtbrille trägt. Zum Bild wurde die kryptische Nachricht geteilt, dass man die Dunkelheit verstehen muss, um sich ihr zu stellen.

Während einige Fans bereits sicher sind, dass sich die lang erhoffte Ankündigung eines neuen Teils nähert, sind andere Fans noch skeptisch. Zwar gab es in den vergangen Monaten durchaus einige Hinweise, aber nicht viel Handfestes.

In einer  Produktbeschreibung einer Replik der Nachtsichtbrille wurde beispielsweise ein neues Spiel erwähnt. Zudem wurde kürzlich angedeutet, dass sich ein VR-Spiel in Entwicklung befinden soll.

Das für den Tweet verwendete Bild hat Ubisoft übrigens bereits im vergangen Jahr in einem Trailer für die „Ghost Recon Wildlands: The Call – Special Operation“ genutzt, in der Sam Fisher als Gast-Charakter in dem Open-World-Shooter auftauchte. Möglicherweise wird Sam Fisher ja auch als Gast-Charakter in „Ghost Recon Breakpoint“ zu sehen sein.

Zum Thema: Splinter Cell: Twitter-Ankündigung war ein nicht ernst gemeinter Spaß, sagt Ubisoft

Spekulationen zufolge könnte ein neues „Splinter Cell“ aber durchaus im Rahmen von Microsofts bevorstehendem Event Xbox X019 thematisiert werden. Die Veröffentlichung des jüngsten Teaser-Tweets eine Woche vor dem Event ist zumindest verdächtig. Sobald genauere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Mmhhh.....

    Ich hab die Splinter Cell Reihe eins geliebt.
    Die war bekannt für feinstes Stealth Action und schweren Aufgaben.
    Die kacke ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

    Einen Titel wie Double Agent wäre Grandios.
    Das Konzept dahinter war sehr geil und man konnte für zwei Seiten Spielen.

    Naja.... Eine richtiges Splinter Cell wie damals wird hier nicht bei rum kommen.
    Sind bestimmt Mikrotransaktionen dabei 😀

  2. Barlow sagt:

    Gab es vor dem X018 Event in Mexico nicht auch die spanischen SC "Leaks"?

    Freuen würde es mich aber halte ich für ne Ente

  3. ADay2Silence sagt:

    Wäre auch mal Zeit aber bitte nicht Richtung Open World eines Ghost Recon Wildlands / Breakpoint mehr lineare Missionen mit verschiedene Möglichkeiten eines Blacklists des waäre richtig Nice

  4. KeksBear sagt:

    Seit mehr als einem Jahr gibt es diese Gerüchte und jedes Mal spielt man da mit meinen Gefühlen. Ich hoffe das es dieses Mal endlich stimmt. Aber ich glaube nicht mehr dran.

  5. LangzeitFaktor sagt:

    Wahrscheinlich arbeitet der ganze 1000 Mann Haufen jetzt an Splinter Cell mit allem was das Herz begehrt: Service Game, Gear Levels mit unendlich Loot Schrott, In Game Shops, Bullet Sponge Dronen, ...

  6. flikflak sagt:

    Endgame haste vergessen.

  7. SchatziSchmatzi sagt:

    SC war um es vorsichtig auszudrücken unglaubwürdig und die KI total dämlich. Da versteckt sich jemand bei Dunkelheit mit 3 Leuchten auf dem Kopf und wird nicht erkannt...ähh ja.

  8. DoktoreX sagt:

    Stimmt mein Kumpel zockt auch nur glaubwürdige Sachen. Also eigentlich zockt er gar nicht...

  9. DanteAlexDMC84 sagt:

    Ohhjaaa bitte ein Splinter Cell. Ist schon längst überfällig.

  10. SchatziSchmatzi sagt:

    Lieber Endwar 2 Portierung.

  11. n3mesis83 sagt:

    Da kommt nix das wird wieder ein Event bei Ghost Recon, Division oder bei nen anderen Game mehr nicht. Ubi bekommt das doch eh nicht hin die würden nix anderes machen als ein weiteres openWorld nur mit Splinter Cell setting und sowas können sie behalten

Kommentieren

Reviews