Take-Two: Stärkste Entwicklungs-Pipeline in der Geschichte - Bald Mafia 4, Bully 2 und GTA 6?

Take-Two betonte im jüngsten Quartalsbericht, dass sich die Spieler auf eine starke Entwicklungs-Pipeline einstellen können. Darunter befinden sich Fortsetzungen und neue Marken. Einzelne Spiele nannte das Unternehmen nicht beim Namen.

Take-Two: Stärkste Entwicklungs-Pipeline in der Geschichte – Bald Mafia 4, Bully 2 und GTA 6?

Take-Two machte in dieser Woche die neusten Geschäftsergebnisse offiziell und sprach im Rahmen des Quartalsberichtes über aktuelle und kommende Spiele. Aktualisierte Auslieferungszahlen wurden genannt. Und zudem zeigte sich das Unternehmen enttäuscht von „WWE 2K20“, das bei Testern und Spielern gleichermaßen schlecht ankam.

Im neuen Geschäftsbericht wagte Take-Two außerdem einen Blick in die Zukunft, ohne jedoch wirklich aussagekräftige Informationen zu liefern. Das Unternehmen betonte, dass ihr euch auf zahlreiche neue Spiele einstellen könnt.

Der CEO Strauss Zelnick erklärte im Wortlaut: „Take-Two hat die stärkste Entwicklungspipeline in seiner Geschichte, darunter Fortsetzungen der größten Franchises sowie aufregende neue IPs.“

Mafia, Bully und GTA?

Das heißt, ihr könnt euch auf bekannte und neue Marken einstellen. Namen wurden nicht genannt, sodass fleißig spekuliert werden darf. Vor einigen Stunden tauchte bereits ein neues Gerücht zu einem weiteren „BioShock“ auf. Es könnte mit einem Live-Service langfristig aktuell gehalten werden.

Außerdem verfügt Take-Two über viele weitere populäre Marken. Zu den heißen Kandidaten für neue Spiele zählen:

  • Grand Theft Auto
  • Bully
  • BioShock
  • XCOM
  • Mafia

In diesem Jahr werden die neuen Spiele wahrscheinlich nicht mehr angekündigt. Doch vor allem im Fall von „GTA“ bestehen keine Zweifel daran, dass bei Rockstar Games mit Hochdruck an einem neuen Blockbuster gearbeitet wird. Hinter „Mafia“ steht hingegen ein großes Fragezeichen, da „Mafia 3“, der bisher letzte Teil, hinter den Erwartungen blieb. Hinweise gab es aber durchaus.

+++ Take Two: Strauss Zelnick spricht über die Zukunft des Abomodells +++

„Red Dead Redemption 2“ und „Borderlands 3“ dürften mit dem Live-Service-Ansatz eine Weile aktuell gehalten werden, sodass in absehbarer Zeit mit keinem neuen Spiel zu rechnen ist. Und welche weiteren IPs in der Pipeline sind, ist völlig offen.

Letztendlich schaut Zelnick positiv in die Zukunft: „Wir investieren aktiv in aufstrebende Märkte, Plattformen und Geschäftsmodelle und sind hervorragend positioniert, um die positiven Trends unserer Branche zu nutzen und langfristig Wachstum und Margenexpansion zu erzielen“, so seine abschließenden Worte.

Weitere Details aus dem Take-Two-Bericht

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

09. November 2019 um 11:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2019 um 11:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. November 2019 um 11:54 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. November 2019 um 12:30 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. November 2019 um 12:31 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

09. November 2019 um 14:15 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. November 2019 um 14:26 Uhr