Call of Duty Modern Warfare: 725 Schrotflinte soll mit einem weiteren Update erneut abgeschwächt werden

Der First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" soll bald ein weiteres Update erhalten, um noch einmal Änderungen an der Waffenbalance vorzunehmen. Vor allem die 725 Schrotflinte soll ein weiteres Mal abgeschwächt werden.

Am vergangenen Freitag veröffentlichten Activision und Infinity Ward einen neuen Patch für den First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“. Mit diesem hatte man unter anderem zwei weitere Karten sowie den Spielmodus „Hardpoint“ in den Multiplayer integriert. Allerdings hatten die Entwickler auch erste Änderungen an der Waffenbalance vorgenommen, um unter anderem die 725 Schrotflinte abzuschwächen, mit der man selbst auf große Distanzen Gegner mit einem Schuss eliminieren konnte.

Eine Schrotflinte mit enormer Reichweite

Jedoch haben die Änderungen nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Die Spieler berichten über das Wochenende, dass die 725 Schrotflinte weiterhin sehr mächtig und zu effektiv ist. Via Twitter bestätigte Joe Cecot, der Multiplayer Co-Director hinter „Call of Duty: Modern Warfare“, dass man die Waffe noch einmal überarbeiten möchte, sodass sie sich besser in das Spielgefühl eingliedert.

Die Entwickler möchten die Änderungen an Waffen immer vorsichtig angehen, um sicherzustellen, dass die „Seele“ der Waffe nicht verloren geht. Somit möchte man garantieren, dass die Waffe weiterhin ihre eigenen Charakteristiken beibehält und nicht zu schwach wird. Zudem sei es auch keine Alternative die 725 Schrotflinte gänzlich aus dem Spiel zu entfernen.

Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Patch 1.07 ab heute – Zwei neue Karten und Hardpoint-Modus spielbar

Allerdings haben die Entwickler noch nicht verraten, wann man mit dem nächsten Patch rechnen kann. Sobald entsprechende Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

„Call of Duty: Modern Warfare“ erschien Ende Oktober für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Der First-Person-Shooter konnte den erfolgreichsten Verkaufsstart eines „Call of Duty“ in den letzten sechs Jahren hinlegen. Neben einer packenden Kampagne bekommen die Spieler einen kooperativen Spec-Ops-Modus mit speziellen Missionen sowie einen kompetitiven Mehrspieler geboten, der im Vergleich zur bisherigen Reihe einige Änderungen aufzuweisen hat, indem Infinity Ward unter anderem die Geschwindigkeit des Gameplays reduzierte, indem man auch Spielmodi mit bis zu 64 Spielern integrierte.

Weitere Nachrichten zu Call of Duty: Modern Warfare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

11. November 2019 um 08:58 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

11. November 2019 um 11:55 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

11. November 2019 um 12:09 Uhr
Kentuckkid69

Kentuckkid69

11. November 2019 um 12:45 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

11. November 2019 um 16:25 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

11. November 2019 um 21:23 Uhr