Ende des vergangenen Monats räumte Ubisoft ein, dass das Open-World-Abenteuer „Watch Dogs Legion“ auf das kommende Geschäftsjahr (1. April 2020 – 31. März 2021) verschoben wurde.
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll laut offiziellen Angaben vor allem der Qualität des Projekts zugute kommen. In einem Interview sprach Lead-Narrative-Designer Kaitlin Tremblay über die Spielwelt von „Watch Dogs Legion“ und wies darauf hin, dass die Karte des virtuellen Londons hinsichtlich der Größe in etwa dem entsprechen wird, was bereits in den Vorgängern geboten wurde. Allerdings wird großer Wert auf die Gestaltung einer lebendigen und abwechslungsreichen Spielwelt gelegt.
Vergleich mit den Vorgängern macht nur bedingt Sinn
„Für mich lässt sich das schwer vergleichen. Sie fühlen sich ungefähr gleich an. Allerdings ist London voller Leben. Wir haben so viele Bereiche des eigentlichen London, die sich so unterschiedlich anfühlen, dass sich jeder Bereich der Karte tatsächlich so anfühlt, als wäre er ein eigener Bereich. Wenn man von Westminster nach Camden reist, spürt man diesen Übergang, und die Karte fühlt sich sehr lebendig, real und groß an, weil in jeden Bezirk so viel Liebe gesteckt und sichergestellt wird, dass sich dieser Bezirk repräsentativ für das anfühlt, was er in der echten Welt darstellt“, so Tremblay.
Und weiter: „Und dann sieht man, dass sich das in den Menschen widerspiegelt. Die Menschen in Westminster sind also eher Touristen und eher Geschäftsleute im Vergleich zu Camden, das ein alternatives Flair hat. Daher gibt es auf der Karte nicht nur die einzelnen Bezirke, die einzigartig sind. Auch die Menschen, die sich voneinander unterscheiden, tragen zu diesem Spiel bei.“
„Watch Dogs Legion“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Darüber hinaus gab Ubisoft kürzlich bekannt, dass das Open-World-Abenteuer zu den Titeln gehört, die bereits für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett und PS5 optimiert werden.
Quelle: The Gamer
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Kommentare
xjohndoex86
11. November 2019 um 12:10 UhrIch fand das NPC Verhalten(von den eher d*mmeren Gegnern mal abgesehen) in Watch Dogs immer sehr gut, sogar facettenreicher als bei GTA. Leute die in Hinterhöfen Fußball spielen, Ladenbesitzer die ihre Frontscheiben putzen, Pärchen die sich streiten usw.
Da gab es schon tollen Schauwert, auch wenn man von der Organik eines R* Titels (noch) weit entfernt ist.
DUALSHOCK93
11. November 2019 um 12:32 UhrKommt es jetzt auch für die PS5 raus, oder liege ich da falsch?
DUALSHOCK93
11. November 2019 um 12:34 UhrOh, ok hat sich erledigt.