Xbox One: Aktuelle Verkaufszahlen aufgetaucht - Wie oft soll sich die Konsole verkauft haben?

Im Rahmen eines aktuellen Berichts brachten die Redakteure von CNBC aktuelle Verkaufszahlen der Xbox One ins Gespräch. Wie oft soll sich die Konsole weltweit verkauft haben?

Xbox One: Aktuelle Verkaufszahlen aufgetaucht – Wie oft soll sich die Konsole verkauft haben?

Während Sony Interactive Entertainment und Nintendo in regelmäßigen Abständen konkrete Verkaufszahlen veröffentlichen, hielt sich Microsoft in den vergangenen Jahren vornehm zurück.

Anstatt handfeste Absatzzahlen zu nennen, sprach das Redmonder Unternehmen lediglich über die Xbox Live-Mitgliederzahl oder die mit der Games-Sparte generierten Umsätze. Wie oft sich die Xbox One bisher verkaufte, ist daher unklar. Oder doch nicht? Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden nämlich ein aktueller Bericht aus dem Hause CNBC.

Wie schlägt sich die Xbox One im Vergleich?

Wie es im besagten Bericht heißt, soll sich die Xbox One bis zum Ende des zweiten Quartals 2019 weltweit 46,9 Millionen Mal verkauft haben. Dies berichtet CNBC unter Berufung auf die für gewöhnlich als zuverlässig geltenden Marktforscher von IDC. Auch wenn die Zahlen bisher nicht von Microsoft bestätigt wurden, stellt sich natürlich die Frage, wie sich die Xbox One im Vergleich mit den Konkurrenzplattformen schlägt.

Zum Thema: PlayStation 4: Weltweit mehr als 102 Millionen Mal ausgeliefert – Nur die PS2 ist erfolgreicher

Die Nase weit vorne hat bekanntermaßen Sonys PlayStation 4, die in dieser Generation einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg hinlegen dürfte. Wie Sony Interactive Entertainment im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, wurde die PlayStation 4 weltweit bisher 102 Millionen Mal ausgeliefert. Nintendos Switch hingegen bringt es auf rund 41 Millionen verkaufte Einheiten.

Allerdings ist zu beachten, dass Nintendos Switch erst im März 2017 veröffentlicht wurde, während die Xbox One und die PlayStation 4 bereits seit Ende 2013 erhältlich sind.

Quelle: Seasonedgaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. November 2019 um 19:22 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

12. November 2019 um 20:01 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. November 2019 um 23:35 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. November 2019 um 00:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. November 2019 um 15:14 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

13. November 2019 um 15:40 Uhr