Control: Umsätze des ersten Monats bekannt - Verkaufszahlen offenbar unter den Erwartungen

Dank des aktuellen Geschäftsberichts von Digital Bros., der Mutterfirma von 505 Games, wissen wir, wie hoch die Umsätze ausfielen, die mit "Control" im ersten Verkaufsmonat generiert wurden. Die Zahlen deuten an, dass sich das neue Werk aus dem Hause Remedy Entertainment unter den Erwartungen verkaufte.

Control: Umsätze des ersten Monats bekannt – Verkaufszahlen offenbar unter den Erwartungen

Ende August wurde mit dem Action-Titel „Control“ das neueste Projekt der „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment veröffentlicht.

Auch wenn es sich bei „Control“ laut vielen Kritikern um einen der besten – wenn nicht sogar den besten – Titel von Remedy Entertainment handelt, zeichnete sich kurz nach dem Release bereits ab, dass sich das Projekt unter den internen Erwartungen verkaufte. Untermauert werden diese Anzeichen vom aktuellen Geschäftsbericht aus dem Hause Digital Bros., der Mutterfirma des verantwortlichen Publishers 505 Games.

Umsätze des ersten Verkaufsmonats enthüllt

Konkrete Verkaufszahlen werden im besagten Geschäftsberichts zwar nicht genannt. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass „Control“, das am 27. August 2019 veröffentlicht wurde, bis zum 30. September 2019 Umsätze in Höhe von 17,7 Millionen US-Dollar generierte. Zum Vergleich: Der kürzlich veröffentlichte First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ erwirtschaftete in drei Tagen einen Umsatz von 600 Millionen US-Dollar.

Zum Thema: Control: Weitere Details zur Konsolen-Optimierung

Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Verkaufszahlen in der Tat geringer als erwartet auffallen. Ein kleines Trostpflaster: Zu den 17,7 Millionen US-Dollar Umsatz kommt eine Zahlung von zehn Millionen US-Dollar hinzu, die Epic Games für den zeitexklusiven Release im Epic Games Store auf dem PC springen ließ. Darüber hinaus stuft Digital Bros. „Control“ laut eigenen Angaben nicht als kommerziellen Misserfolg ein.

„Control“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

14. November 2019 um 18:05 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

14. November 2019 um 19:52 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. November 2019 um 19:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. November 2019 um 01:57 Uhr