Gamescom: Opening Night Live-Veranstaltung bleibt uns noch weitere Jahre erhalten

Mit "Opening Night Live" kehrt auch im nächsten Jahr die Eröffnungsveranstaltung der Gamescom zurück. Einmal mehr wird Geoff Keighley als Host und Producer in Erscheinung treten.

Bereits im Rahmen der Gamescom 2019 fand unter dem Namen „Opening Night Live“ eine Eröffnungsveranstaltung statt, in der der amerikanische Host Geoff Keighley durch einen Abend voller Ankündigungen und Premieren führte. Die Resonanz auf die erste Opening Night Live war überaus positiv, weswegen sich die Messeveranstalter und der Producer auf eine langfristige Zusammenarbeit einigten.

Ein mehrjähriger Vertrag

Im nächsten Jahr wird die zweite Ausgabe der „Opening Night Live“ am 24. August 2020 stattfinden, wobei die genutzte Gamescom Event Arena an den Publikumstagen, die vom 26. bis zum 29. August 2020 den Spielern aus aller Welt die Pforten öffnen werden. Ein abwechslungsreiches Programm soll die Spieler erwarten. Neben eSports-Turnieren und Spielepräsentationen sollen auch Gaming Shows veranstaltet werden, wobei sich Aussteller einen Slot in der Gamescom Event Arena sichern können.

Von offizieller Seite heißt es zu dem bisherigen Erfolg: „Das Feedback von Fans, Medien und Branche bestätigte die gelungene Premiere der gamescom: Opening Night Live. Schon jetzt steht fest: Auch im kommenden Jahr dürfen sich Fans und die Games-Branche auf zahlreiche Ankündigungen und Weltpremieren großer Publisher und Indie-Entwickler freuen. Auftritte prominenter Gäste sollen ebenfalls erneut Teil des Programms werden. 2019 bildete das neue Eröffnungsevent, die gamescom: Opening Night Live, den furiosen Auftakt in die gamescom-Woche. Moderator und Produzent Geoff Keighley begeisterte über 1.500 Besucher vor Ort und Millionen Menschen weltweit. Im Live-Stream sahen mehr als 500.000 Zuschauer gleichzeitig zu.“

Somit kann man gespannt sein, welche Ankündigungen im nächsten Jahr erfolgen werden. In diesem Jahr stand unter anderem Hideo Kojima mit „Death Stranding“ auf der Bühne.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.